• Day 2

Bridgetown - Barbados Tag 2

January 2 in Barbados ⋅ 🌙 25 °C

Um 6 Uhr sind wir schon aufgewacht und konnten somit das einlaufen eines weiteren Kreuzfahrtschiffes bei einer Tasse Kaffee auf unserem Balkon beobachten. Über Nacht hatte bereits ein 5 mastiges Segelkreuzfahrtschiff angelegt. Nach dem Frühstück ging es für uns nach Bridgetown zum Strand. Ausgerüstet mit Schnorchelset wollten wir mal ein bisschen die Unterwasserwelt der Karibik erkunden. An dem recht überfüllten Carlisle Beach mit vielen Touristenbooten, hatten wir keine große Erwartungen. Das Wasser war erfrischend, aber sehr angenehm. Es dauerte nicht lang und die erste Fische waren zu sehen. Korallen gab es kaum welche, aber zur großen Überraschung gab es Schildkröten! Es wurde zwar damit an den Schildern geworben, aber das man sie einfach so beim schnorcheln sieht, hatte ich nicht gedacht. Beim zweiten Schorchelgang habe ich gleich drei gesehen, eine nur einen Arm breit von mir entfernt. Boris war leider nicht erfolgreich...
    Zurück ging es durch die "Innenstadt" von Bridgetown. Ohne Musik geht hier gar nichts. Aus jedem Haus, jeden Geschäft dröhnt laute Gute-Laune-Musik. Nach dem Abendessen haben wir dann das erste Mal das Auslaufen der Mein Schiff 4 erlebt.