Barbados
Pelican Island (historical)

Das war Schnupperkurs Karibik

January 31, 2019 in Barbados ⋅ ☀️ 29 °C

Nach einem letzten Frühstück auf dem Schiff stiegen wir heute kurz vor 11.00 Uhr in Barbados Hauptstadt Bridgetown von der AIDA ab.🚢🏝🏖👣 Unser Schnupperkurs Karibik, in dem wir in 14 Tagen zehn verschiedene Karibik-Inseln🏝🏜🏖🏞 angesteuert haben🚢, ist nun zu Ende.🤗
    Wir haben auf dem Schiff ein paar tolle Menschen kennengelernt, mit denen wir bestimmt auch in Kontakt bleiben werden. Wir finden auch das Konzept der AIDA, verschiedene Länder 🌏🌎🌍per Schiff 🚢 zu bereisen und diese den Gästen mit organisierten Ausflügen näher zu bringen, ein breitgefächertes Freizeitangebot, über Fitness🎯🏌️‍♀️🏌️‍♂️🏓🎾, Wellness, Sport🤾‍♀️🤾‍♂️⛹️‍♂️, Klettergarten🧗‍♀️, Casino, Leseecke📖, Vorträge, Shows, Kochkurse, Tanzkurse💃🕺,...und und und.... vorzuhalten, die Gäste mit sehr gutem Essen🍍🍌🥥🥑🥞🍔🥨🍗🥩🍖🧀 in verschiedenen Restaurants und Getränken 🍾🥂🍻🍷🍸an etlichen Bars zufrieden zu stellen...., sehr gut.😊👍👌 Doch wissen wir auch eins,....sollten wir irgendwann noch einmal eine AIDA Tour machen, dann nur mit einer Balkonkabine, um eine Rückzugsmöglichkeit zu haben.
    Für uns war es etwas zu viel Mensch und wir ziehen am Ende unsere individuelle Art zu reisen vor.😊🚞🚉🚍🚙🚘
    Zusammen mit Oli und Sabine verliessen wir die AIDA und gingen in Richtung Hafengebäude, an dem "Check in" stand und schon eine Riesenschlabge wartete. Doch wir wollten gar nicht einchecken.🤔 Als ich an der Schlange hinter der Absperrung vorbeiging, um zu schauen wo unser Gepäck sein kann, wurde ich von ein paar ordnungsliebenden deutschen Frauen zwischen Mitte 30 bis 50 sehr streng darauf hingewiesen, dass das Ende der Schlange hinten sei und sich jeder anstellen muss....🤔🤔 So, so....😉😉....Irgendetwas hat mir doch die ganzen Monate gefehlt...😉😉😉
    ...und wir waren tatsächlich falsch an dieser Schlange...😏. Da wir auf Barbados bleiben wollten, fanden wir unser Gepäck in einer anderen Halle.
    Wir fuhren vom Hafen zu unserem Rio Guesthouse,
    ....am St. Lawrence Gap in der Nähe vom Dover-Beach🏝🏖.
    An diesem Beach mit wunderbaren weissen weichen Strand, mit schattenspendenden Palmen und einem.so schönen türkisfarbenen Meer, in dem sich die Schildkröten nur so tummelten🐢🐢🐢 verbrachten wir einen entspannten Nachmittag. Abends gingen wir beim Jamaikaner 🇯🇲 essen und schliefen die erste Nacht wieder auf festen Boden.🏨🛏

Bridgetown Erkundungstour - Fortsetzung

October 31, 2018 in Barbados ⋅ ⛅ 30 °C

Heute ist es schier unerträglich schwülheiß. Jeder Schritt führt zu Schweißausbrüchen. Man fühlt sich eingepackt in Hitze.

Bridgetown ist eine relativ ärmliche Stadt. Gefühlt hat jeder zweite einen Laden und verkauft irgendwelchen Grusch auf 4 qm. Trotzdem liegen Yachten im Hafen und findet man immer wieder Duty-free Shops. Wir werden immer wieder angesprochen, ob wir nicht ein Taxi wollen, oder irgendwas kaufen wollen,....

Insgesamt sind die Häuser allerdings relativ intakt, entweder es wurde schnell repariert, oder der Hurrikan ist hier vorbeigezogen. Die Installationen sind abenteuerlich und es sind kreuz und quer Kabel gespannt. Es ist viel Leben auf der Straße. Es ist interessant durch die Gassen zu laufen, schön ist allerdings etwas anderes.

Ankunft Bridgetown, Barbados

January 2, 2017 in Barbados ⋅ ⛅ 28 °C

WIR SIND ZURÜCK AUF BARBADOS. Die Reise geht zuende. Und was soll ich sagen: Es regnet!
    Gleich wird ausgeschifft und dann ab zum Hotel. Dort gibt es hoffentlich eine bessere Internetverbindung damit ich auch mal mehr Bilder schicken kann.
    Die letzten Stunden sind nun angebrochen. Hier ein paar Eindrücke vom Hotel wo wir nun noch bis morgen sind.

Die Einschiffung auf Barbados

December 19, 2016 in Barbados ⋅ 🌬 30 °C

1. Tag Barbados und was soll ich sagen: es regnet. Sind gestern gegen 23.00 Uhr angekommen und haben ein recht nettes Hotel bekommen.
    Nach einem sehr netten und reichhaltigem Frühstück wird ein Taxi gerufen und dann geht's endlich auf Schiff. 🚕

Hier werden wir die erste Nacht im Hafen verbringen, denn erstes "Auslaufen" ist nicht spät abends, sondern erst morgen früh um 8.00 Uhr. 🛳

Bridgetown, Barbados

November 2, 2018 in Barbados ⋅ ⛅ 30 °C

Back in Barbados after 232 days and also back to Coconuts for a burger and wifi. Last year I usually was here alone but this time I'm with Naz and Claire (photographers). Not many people on the team have really been to the Caribbean so everyone is using me for finding out the places to go.Read more

Bridgetown, Barbados

November 3, 2018 in Barbados ⋅ ⛅ 30 °C

So as usual our plans didn’t work out but it was our fault this time. We both made plans to go to the crew office to get US dollars today when they don’t do crew cash on turnaround days. So our plans of going to Boatyard didn’t work out. So we just went back to sleep and are now at Coconuts once again for burgers and wifi before Jackson starts work and my IPM starts at 1pm.Read more

2. Stopp: Barbados

July 5, 2017 in Barbados ⋅ ⛅ 29 °C

Was soll ich sagen. Ihr könnt es ja sehn, traumhaft schön. Leider wieder relativ teuer, aber den Tag bekommen wir schon "Rum" :D
    Inzwischen gab's leider auch ein paar Pannen. Tanja hat gestern irgendwo auf dem Schiff ihre Brille verlegt, ungut, so sieht sie leider nicht so viel. Dann heute bei der Schnorcheltour (tolles Wasser und immerhin riesige Schildkröten gesehn, aber sehr viel los) konnten sich ihre Turnschuhe scheinbar nicht vom Boot lösen, haben keinen Ton gesagt und wurden erstmal vergessen. Zum Glück haben wir noch etwas Zeit und können warten bis das Boot wieder da war, so dass zumindest die Schuhe wieder da sind.Read more

Pelican Island (historical)