Satellite
Show on map
  • Day 2

    Bangkok Nachtleben

    November 30, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 30 °C

    Nach einer kalten Dusche konnte ich mich jetzt doch noch aufraffen, raus zu gehen. Die Idee: Es gibt hier doch überall so Massagen, Da mach ich jetzt eine und danach geht es mir bestimmt besser. Gesagt, Getripadvisort, getan. Auf der Khao San Road gibt es ein wenig versteckt eine Einrichtung, die das ganz Stilvoll, Professionell und nicht schmuddelig macht. Für 350 Baht (ca. 11 Euro) wurde mir der Rücken mal richtig ordentlich eine volle Stunde durchgeknetet. Mit Tee davor und danach.

    Anschließend fühlte ich mich dann auch wieder fit genug, mir zumindest anzuschauen, was es hier an Nachtleben gibt. Die Khao San Road (2 Minuten Fußweg von meinem Hotel) ist weltberühmt als Treffpunkt der Backpacker, die aus aller Welt nach Bangkok reisen, um Südostasien zu erkunden.

    Meine Erwartung war also, viele alternative Läden, Bars und Cafés vorzufinden. Die Khao San Road ist aber einfach nur eine riesige Partymeile. Hier tönt von der einen Seite Hip-Hop, von der nächsten 90er und was sonst noch alles laut ist, bumm macht oder man mitgrölen kann. Wie am Ballermann auch haben viele Locations Biersäulen zum Komasaufen und entsprechend ist die Stimmung. Ein bisschen erinnert mich das auch an diese eine Straße in Düsseldorf.

    Ein paar Parallelstrassen weiter gibt es eine Straße mit ganz kleinen Bars in denen Livemusik gespielt wird. In so einer sitze ich nun und lasse den Abend bei einem Budweiser (Es ist leider das amerikanische, ich hatte auf das tschechische gehofft :( ) ausklingen. Es gibt entspannten Jazz mit Gesang und ich glaube ich bin der einzige Nichtasiate (Es passen so 20 Leute plus Personal und Band hier rein) aber alle sind super entspannt.
    Read more