Satellite
Show on map
  • Day 7

    Ha Giang Motorbike Loop

    September 4, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 26 °C

    Wir sind gerade dabei, eine dreitägige Motorbike-Tour am Ha Giang Loop zu machen. Hier seht Ihr Eindrücke der letzten zwei Tage, die Bilder des dritten Tags folgen noch :)
    Vorab: Sorry, Mama! Ich weiß, du hattest Angst um mich, aber diese Tour durfte ich mir einfach nicht entgehen lassen 😃

    Am Sonntag ging es los. Insgesamt sind ca. 40 Leute gestartet. Anna, Corinna, Daniel, Bjarne und ich haben uns zusammen mit vier Uni-Freunden von Daniel zu einer der fünf kleineren Gruppen zusammengetan. Einige sind selbst gefahren, aber außer Daniel und Bjarne haben sich alle in unserer Gruppe dazu entschieden, sich bei einem Guide hinten drauf zu setzen. Die Nächte haben wir in zwei verschiedenen Homestays unterwegs verbracht.

    Es war einfach unglaublich schön! Ich kann die gesamte Tour nur jedem empfehlen 😍 Die Landschaft ist traumhaft, die Menschen super nett und die Guides sind wirklich gute und verantwortungsvolle Fahrer, sodass wir uns jederzeit wohl gefühlt haben :)
    Am zweiten Tag war es leider etwas bewölkt und verregnet, aber trotzdem konnten wir ihn sehr genießen. An verschiedenen Stellen haben wir Halt gemacht, um Fotos zu machen, etwas zu essen oder Kaffee zu trinken (auch Egg Coffee, erstaunlich gut!!). An einem Halt haben kleine einheimische Mädchen uns Mädels gefragt, ob sie uns die Haare machen dürfen: wir alle endeten mit Flechtfrisuren und Blüten in den Haaren. So süß 😍! Sogar Johannes hat eine Frisur verpasst bekommen 😃.

    Abends wurde dann in den Homestays noch etwas gefeiert und die Leute aus den anderen Gruppen besser kennengelernt. Morgen ist schon der letzte Tag am Ha Giang Loop, danach geht es weiter nach Sapa.
    Read more