Satellite
Show on map
  • Day 56

    Zurück auf den Gilis

    October 23, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

    Ehrlich gesagt waren die Tage von Sonntag (22.10.) bis Mittwoch (25.10.) nicht sonderlich aufregend für mich. Der Vollständigkeit halber hier aber eine kurze Zusammenfassung:

    Da ab Donnerstag meine gebuchte Segeltour zum Komodo-Nationalpark startet und der Treffpunkt früh morgens am Hafen in Bangsal, Lombok ist, habe ich mich entschieden, die Tage davor nochmal auf den Gilis, also dort in der Nähe, zu verbringen. Nicht zuletzt zu der Entscheidung beigetragen hat die Tatsache, dass (wie im letzten Beitrag bereits erwähnt), meine Cousine Madita sich mit Mann, Töchtern und Schwiegereltern von Sonntag bis Dienstag ebenfalls dort aufgehalten hat und wir uns treffen wollten.
    Dummerweise konnte ich mich seit Sonntagnacht nicht großartig vom Hostel entfernen, weil ich mindestens 1x pro Stunde, teils öfter, das Klo aufsuchen musste - ein klassischer Bali Belly. Glücklicherweise ging es mir abgesehen von der Nacht von Sonntag auf Montag und Montagvormittag (hatte Magenkrämpfe) an sich gut. Die Insel zu verlassen, um mich mit Madita & co. auf Gili Air zu treffen habe ich mich aufgrund der ungewissen Toilettensituation aber dennoch nicht getraut. Jenseits des Hostels war mehr als ein Fahrrad zu mieten, Bargeld zu besorgen und zur Apotheke zu fahren in den Tagen nicht wirklich drinnen.
    Für Montagabend hatte ich mich schon im Voraus für das “Mexican Family Dinner” angemeldet. Dort isst man mit anderen Gästen des Hostels gemeinsam mexikanisches Essen, bekommt einen Cocktail und Shots und verbringt einen schönen Abend zusammen. Das Essen war zwar super, aber leider weder vegetarisch (hatte ich gar nicht bedacht bei der Anmeldung) noch magenfreundlich (von meinen Problemen wusste ich noch nichts bei der Anmeldung). Da es mir sonst wieder gut ging, wollte ich aber auch nicht darauf verzichten, nur den Cocktail und die Shots habe ich mir gespart und an meinen Nachbarn verschenkt, der sich sehr gefreut hat 😂. Vertragen hab ich das alles aber leider nicht wirklich 🤷‍♀️😅.

    Die übrige Zeit habe ich also mit Lesen, Ausruhen und ein paar neuen Bekanntschaften im Hostel verbracht. Ab Mittwoch habe ich begonnen, Medikamente gegen den Durchfall zu nehmen, um mir meine bevorstehende Segeltour nicht zu versauen 😃 Immerhin habe ich einen angehenden indonesischen Arzt, der nächstes Jahr sein Pflegepraktikum (oder so) in Bonn machen will, ein paar nützliche Tipps für Deutschland geben können 🤷‍♀️ Er hat sich gefreut 👍
    Read more