Mostra sulla mappa
  • Giorno 2

Amsterdam

6 febbraio, Olanda ⋅ 🌧 10 °C

Nach einer entspannten Zugfahrt sind wir gut am Flughafen Amsterdam Schiphol angekommen und mit dem Taxi zum Hotel gefahren. Hier regnet und stürmt es ordentlich, da sind wir froh nun endlich zur Ruhe zu kommen. Auf dem Flughafen haben wir schon mal die Lage gecheckt und wissen jetzt, wo wir morgen hinmüssen. Immerhin zählt der Flughafen Schiphol zu den größten in Europa, neben Paris und London. Da kommt selbst Frankfurt nicht mit, von unserem BER ganz zu schweigen 🤫.
    Auf der Zugfahrt hatten wir noch eine kleine Schrecksekunde - die Lufthansa-App benachrichtigte uns, dass sie inzwischen eine Alternative für uns gefunden hat und wir sollen doch bitte mal bestätigen. Der Flug sollte nun am Donnerstag von Frankfurt nach Tokio Haneda gehen und von dort nach Shanghai, Ankunft Samstag Nacht, nach 22 Stunden Flug ✈️.
    Da haben wir doch sofort die Hotline angerufen und dankend abgesagt. Positiv zu vermerken ist, dass wir dabei den bereits gebuchten Rückflug nun bestätigt bekommen haben. Immerhin.
    Morgen geht’s dann erstmal nach Zürich und um 13:10 Uhr endlich nach Shanghai.
    LG aus AMS
    Leggi altro