Satellit
Visa på kartan
  • Dag 11

Nanxun Old Town

15 februari, Kina ⋅ ☁️ 4 °C

Die Zugfahrt von Nanjing nach Huzhou war schnell erledigt , 90 Minuten Fahrtzeit kein Problem. In den Zügen der chinesischen Staatsbahn wird man, wenn man möchte, gut versorgt. Es geht andauernd jemand mit einem Wagen 🛒 mit Speisen und Getränken durch den Zug. Bei der ersten Fahrt von Shanghai nach Rizhao gabs erstmal eine halbstündige Werbeansage einer Hostess für Kosmetik, konnte man anschließend auch kaufen. Der Hammer war, dass wohl jemand online bei Mc Donalds bestellt hat und ein Mitarbeiter des Zugpersonals am nächsten Bahnhof die Tüte mit den Burgern dem Besteller in die Hand drückte. Einfach unglaublich 🤷.
    In Huzhou hat uns wieder ein Uber Taxi abgeholt und schwups waren wir in Nanxun. Ein sehr schönes neues Hotel hat Ping fur uns rausgesucht. Die Toilette spült automatisch und der Toiletten Sitz ist beheizt. Lustig und sehr angenehm.
    Konstantin & Ping schlafen heute bei Ping zu Hause. Für die beiden und auch für uns mal etwas Ruhe und Zweisamkeit.
    Natürlich waren wir für heute noch nicht am Ende, der Plan sah noch den Besuch von Nanxun Old Town vor. Und wieder ganz anders und wieder superschön. Eine richtige alte Stadtkulisse, wo früher die Reichen gelebt haben. Oben wurde gewohnt und unten waren die Geschäfte. Ganz viele Kanäle zwischendurch, ein bisschen wie Venedig oder auch unser Spreewald. Wunderschön anzusehen und hergerichtet sind die alten Häuser, die alten Boote schippern durch die Kanäle. Es hat uns sehr gut gefallen. Zwischendurch gabs auch was zu essen, diesmal gefülltes Fladenbrot, ihr seht es im Video.
    Jetzt sind wir im Hotel und müssen schnell schlafen 😴, weil uns morgen die Kinder schon um 7:15 abholen. Gute Nacht 💤🌙