衛星
マップで表示する
  • 日12

Hangzhou

2月16日, 中国 ⋅ 🌙 4 °C

Bekannt ist Hangzhou für den West-Lake, seine natürliche Landschaft und seine reiche Geschichte. Man sagt, Marco Polo habe Hangzhou durchquert und gesagt, es sei die unbestritten schönste Stadt der Welt.
    Heute zählt die Stadt über neun Millionen Einwohner und ist Hauptstadt der Region südwestlich von Shanghai. Weltweit bekannt geworden ist sie 2016 als Austragunsort des G-20-Gipfels und der 19. Asienspiele in Hangzhou 2022.
    Von 1132 bis 1279 war es die Hauptstadt der südlichen Song-Zeit. Der West-Lake ist Unesco-Weltkulturerbe und ein beliebtes künstlerisches Motiv und sogar auf der Rückseite der 1-RMB-Banknote abgebildet.
    Heute wieder früh raus, diesmal Frühstück im Hotel ohne die lieben Kleinen. Petra hat’s beschrieben, wir lernen täglich neue Dinge kennen. Zum Beispiel, wie schmiert man die Butter ohne Messer auf den Toast. Petra mit den Stäbchen, ich mit einem Löffel. Geht doch!!
    Wir waren heute den ganzen Tag in Hangzhou, sind am West-Lake entspannt spazieren gegangen und dann einfach so in der Stadt unterwegs. Zwischendrin gab es wieder kulinarische Herausforderungen, Petra war heute Testesserin und erzählt euch davon.
    Am Nachmittag ging es wieder retour und Ping hat uns Ihr zu Hause gezeigt. Eine schöne 2-Zimmer-Wohnung in Nanxun in einer sehr gepflegten Wohnanlage. Hier gibt es einige von diesen Wohnanlagen, mit Concierge und auch einem Kindergarten gleich vor Ort. Hat uns sehr gut gefallen. Nach dem Essen ging’s wieder mit dem Taxi ins Hotel. Soviel Taxi sind wir in unserem ganzen Leben nicht gefahren, wie hier in China. Innerhalb von wenigen Minuten sind die da und kosten wenig. Das chinesische Uber sozusagen, natürlich alles mit einer App auf dem Handy. Das normale Uber und normale Taxis gibt’s auch noch.
    Morgen fahren wir für 1 Übernachtung nach Suzhou, bevor es am Sonntag abschließend für 3 Nächte direkt nach Shanghai geht.
    もっと詳しく