Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 12

Abenteuer Essen 🤪

16. Februar in China ⋅ 🌙 4 °C

Frühstück gab’s heute morgen 6:30 Uhr im Hotel. Sie waren noch am vorbereiten, aber ein Toast und ein Ei waren schon zuhaben. 🤣 Also gab es heute Ei auf Toast. Unterwegs haben wir ein bisschen gesucht, um etwas Passendes zu finden.
    Ping hat den Ehrgeiz uns immer etwas Neues entdecken zu lassen, aber natürlich soll es für uns auch essbar sein. Nicht zu scharf, keine für uns ekligen Sachen. Mit Mut zur Lücke sind wir dann einfach in ein Restaurant gegangen, wo mich ein Bild angesprochen hat. Ping war skeptisch🤔. Es war auf dem Bild auch ein Hühnerfuss zu sehen, ein Fischkopf usw. 😱 Egal jetzt rein da!!!
    Wir haben es nicht bereut. Es war einfach nur gut. Im Tisch war eine Kochplatte für einen Wok eingelassen, dort war Hühnerfleisch mit Knochen, Gemüse, Kartoffeln mit Brühe und am Rand Maisfladen drin. Das musste mit Deckel 10min. köcheln. Dann kamen noch Wachteleier, Tofu, Nudeln und Salat dazu.
    Es war wieder ein Erlebnis, der Hühnerfuss ist auf Pings Teller gelandet und wurde unauffällig verspeist.
    Abends ging es dann zum Korean Barbecue. Wieder mit einem Gaskocher am Tisch, aber doch anders, als am Mittag. Die ungewohnte Schärfe des Essens treibt uns immer die Farbe ins Gesicht. Davon gib’s lieber kein Foto.