Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 15

Glück im Unglück

19 de fevereiro, China ⋅ ☁️ 8 °C

Heute früh hat es ein bisschen gedauert, bis wir die neue Situation verdaut haben. Wir haben dann festgelegt, Augen 👀 zu und durch. Bei anfangs milden Frühlingstemperaturen und sogar noch Sonne. sind wir zu viert einfach so durch die Stadt gelaufen, haben hier und da einige Malls angeschaut und sind in große und kleine Supermärkte gegangen. Es war total interessant, im Supermarkt gibt’s natürlich viele bekannte westliche Marken, gerade bei Kosmetik und auch bei Süßigkeiten 🍬. Und dann gibt’s zum Glück ganz viel einheimische Lebensmittel, alles wie bei uns - in Hülle und Fülle. Im Vergleich zu uns sehr preiswert, aber die Masse verdient auch wesentlich weniger. Wir haben ein paar Süßigkeiten (die Bonbons von The White Rabbit 🐇 sind unsere Favoriten geworden) gekauft und das eine und andere Mitbringsel. Zufrieden vom Shoppen und Schauen gabs heute zum Abschluss noch mal HotPot, wieder sehr lecker in der 8. Etage einer Mall mitten in der City. Es war ein schickes Restaurant, super Service - Ping hat für uns 4 insgesamt 265 RMB bezahlt, umgerechnet 34,8 €. Unglaublich. Wir sind dann raus aus der warmen Mall und haben nicht schlecht gestaunt, Temperatursturz von 20 auf 8 Grad.
    Jetzt sind wir im Hotel, gerade konnte ich bei der Lufthansa nach relativ kurzer Warteschleife (25 Minuten) unseren zweiten Flug ab München umbuchen, so dass wir nun am Mittwoch früh um 6:40 in München ankommen und um 8:10 gleich nach Berlin fliegen. Dann sind wir gleich zu Hause und müssen nicht noch den Umweg über Frankfurt machen. Glück im Unglück 🍀🍀🍀.
    Leia mais