Mein letzter Tag in Sydney

May 20, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

An meinem letzten Tag habe ich mich morgens etwas krank gefühlt, darum habe ich den Tag etwas langsamer angegangen und eher entspannte Dinge gemacht. Erstmal musste ich morgens sowieso zum AIFS-Büro und einige Sachen klären, anschließend bin ich dann für eine Weile in die Innenstadt gegangen, war bei H&M und einer deutschen Bäckerei und habe einen Moment die Vorzüge des deutschen Lebens genossen 😂 das belegte Brötchen, das ich mir in der Bäckerei geholt hatte und das nebenbei das beste Brötchen war, das ich hier in Australien gegessen habe(ehrlich gesagt, war es so ziemlich das einzige richtige Brötchen😂), habe ich beim Mrs Macquarie Point mit tollem Blick auf das Opernhaus und die Brücke gegessen. Ich muss sagen, das deutsche Essen ist schon etwas, was ich hier oft vermisse... Da hilft oft, zu Aldi zu gehen und sich die deutschen Süßigkeiten zu holen, die es da gibt, aber außer Schokolade gibt es da auch nicht soo viel leider.
    Auf jeden Fall bin ich nach dieser kleinen Pause dann durch den botanischen Garten zum Opernhaus gelaufen und nachdem ich dort ein bisschen rumgelaufen bin, bin ich weiter zum Sydney Tower Eye gelaufen und habe mir den Sonnenuntergang von dort oben angeguckt. Ich finde es immer wieder total schön, einen Sonnenuntergang zu haben und dann zu sehen, wie langsam die Lichter in einer Stadt angehen. Dort konnte ich aber nicht soo lange bleiben, ich habe die Aussicht aber auch genug genossen 😂, denn abends habe ich mich dann erst mit einem der Brasilianer aus Surfers Paradise getroffen, der in Sydney studiert, und war dann noch mit einem der Au Pairs von den Orientation days essen. Wir waren in einem vietnamesischen Restaurant, das zu 100% veganes Essen anbietet. Und nicht einfach nur Gemüse, sondern es gibt dort eigentlich alles, was auf so einer asiatischen Speisekarte angeboten wird, nur halt in vegan. Und so habe ich vegane Ente zum Abendessen gehabt. Das war irgendwie wirklich was besonderes 😅
    An dem Abend musste ich dann aber wirklich früh ins Bett, weil ich heute, am Dienstag, um halb 6 aufgestanden bin, um den Zug um 7 zu bekommen, in dem ich jetzt schon seit einigen Stunden sitze und mit dem ich wieder nach Dubbo zurück fahre.
    Alles in allem muss ich sagen, das war wirklich ein sehr schöner, spontaner Urlaub! Und obwohl ich eigentlich gar kein Großstadtfan bin, ist Sydney wirklich schön!