Australia
Sydney

Here you’ll find travel reports about Sydney. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tag 65 Sydney

June 14 in Australia

Wir haben uns verliebt in diese Stadt😍! Sydney ist traumhaft. Hier könnten wir uns ein Leben vorstellen. Natürlich müsstet ihr alle mitkommen😉. Selbst jetzt im Winter lässt es sich gut Leben mit 19
    Grad. Ist schon komisch. Die meisten Bäume haben die Blätter verloren und man trinkt hier Glühwein🤪.
    Wir hatten riesen Glück, denn genau dieses Wochenende findet ein riesen Lichterspektakel statt wo die ganze Stadt beleuchtet wird. Selbst das Opernhaus erschien in allen Farben. Das war wirklich ein Highlight für uns. Nach 26 km Fussmarsch sind wir nun fix und fertig.
    Guet Nacht.

Tag 64 Cairns / Sydney

June 13 in Australia

Nach dem Frühstück fuhren wir zum Flughafen wo wir unsere Reise Richtung Süden, Sydney, fortsetzten. Mit dem Gewicht vom Gepäck nahmen es die Australier akribisch genau🧐. Erlaubt war nur 23 kg. Für uns unvorstellbar😱. Es blieb uns also nichts anderes übrig als, Unterwäsche und andere Sachen ins Handgepäck zu verstauen. Selbst bei 500gr zu viel gab es kein Erbarmen. Hauptsache war, dass wir am Ende wieder alles hatten. Und Patrik steht der Wäschesack ausgesprochen gut😂.
    Nun geniessen wir unsere riesengrosse Loftwohnung mitten in Sydney. Wir können es kaum fassen, dass wir so einen Raum gebucht haben😍😍. Ganz geile Sache🙊

66 Tag Sydney

June 15 in Australia

Heute gingen wir die drei Schwestern anschauen👀. Aber nicht nur sie, sondern generell die Aussicht war schön😍. Die drei Schwestern sind drei Felsen mit einer spannenden Geschichte, die ich euch unten verlinkt habe📝. Aber es war sehr kalt und wir mussten uns sehr warm anziehen🧣. Danach fuhren wir mit dem Zug zwei Stunden zurück🚊. Dachten wir, aber wie man uns kennt, fiel ein Baum auf das Gleis🌳. Dann mussten wir zwei Stunden warten und es war ca. 6 Grad❄. Danach schafften wir es doch noch vor acht in unser Hotel🕗.

# die drei Schwestern

Sydney harbour view

April 1 in Australia

Na de 4 WD trip moet alles goed gereinigd worden : auto, kleding, en ikzelf. Ik vind een goede snorkelstek in de buurt van Newcastle, waar ik bij een duik in een rotskloof oog in oog sta met een flinke rog. Commentaar van de lokale vissers “ you know how Steve(Irwin) died?....
    t avontuur gaat verder, ik ontdek weer prachtige overnachtingsplekken zoals Bouddi beach( foto 3) en bij fantastische watervallen in de buurt van Sydney.
    Ondertussen Pasen, dus wel extra druk op de campsites. De drukte ook opgezocht bij het Lunapark en Manly beach aan de noordkant van de stad.
    Plan is nu de Honda te verkopen.. Sydney verder te ontdekken, en dan weer naar Adelaide voor t laatste avontuur van mijn reis...

October 2, 2016 in Australia

We had a great last weekend in Sydney, went ta da Randwick Races 🐎
    One o the highlights o Sydney has ta be climbing da harbour bridge. 😊
    We are noo in a place caaed Hawks Nest which is nort o Sydney for a few days before we heed to Brisbane, whar we catch a bus ta travel da East coast for 2 weeks. 🚌😃

March 19 in Australia

Sydney, eine Stadt, in die ich mich echt verliebt habe. Als ich das erste Mal hier war, war ich ja nicht so begeistert. Aber nach dieser Woche habe ich mich echt verliebt in diese Stadt. Es liegt am Wasser und ist super schön!! Natürlich wurde das typische Sightseeing Programm gemacht: Opera House, über die Harbour Bridge schlendern, shoppen in Town Hall, der botanische und chinesische Garten, Bondi Beach und die Iceberg Pools und natürlich auch ein Beach Day an einem wunderschönen Strand bei Watson's Bay. Ich war aber auch in der St Mary's Cathedral zum Gottesdienst und im Museum of Contemporary Art. Was die Woche jedoch auch sehr besonders gemacht hat, ist dass ich sehr viele alte Freunde wieder getroffen habe. Die zwei Jungs Max und Marcel noch einmal bevor es für sie weiter nach NZ ging; Franzi, ein Au Pair, mit dem ich die Reise nach Australien gestartet habe, in Melbourne getroffen habe und sie echt eine sehr gute Freundin geworden ist; Mark, der für mich ein wenig wie ein 'Papa' geworden ist, der mir bei allen Problemen hilft; Liesa, die ich in Melbourne kennen gelernt habe; Luisa, die ich in Bali kennen lernen durfte und meine liebe Dina, die auch in Bendigo war. Es war einfach so schön alle wieder zu sehen!! Zusätzlich habe ich aber wieder total viele neue coole Leute kennen gelernt.Read more

It was a ferry nice ride!

April 5 in Australia

19000km verder afscheid genomen van de Honda, een laatste afscheidsrit door t Royal Nat Park onder Sydney, en overgestapt op de ferry, die veel highlights op een fijne manier verbindt: Manly Beach, Cockatoo Island, Watson Bay. Ook de Coogee walk gedaan met een snorkelstop in de mooiste baai: Gordon’s Bay. Foto 2 is de beroemde Iceberg Rockpool, zo genoemd vanwege de witgekalkte rotsen.
    Morgen een vlucht van 2 uur naar Adelaide, vanwaar ik maandag start op opnieuw een trip door de outback.....Read more

64 Tag Cairns Sydney

June 13 in Australia

Ab in den Süden, ab in die Kälte❄️. Aber die Kälte, die macht mir nichts aus, weil wir das külste Hotelzimmer der Welt haben🏨. Ich liebe es einfach weil der Umstieg von dem Camper zu diesem Hotelzimmer so krass ist⛺️.

#Hotelzimmer

65 Tag Sydney

June 14 in Australia

Heute war ein ganz besonderer Tag ohne das wir es wussten🤓. Wir schauten uns das Opernhaus von Sydney an🎻. Danach gingen wir in das Hard Rock Cafe, wo ich das erste Mal in dem Cafe ass🎸. Das Essen war sehr lecker🍔. Und am Abend liefen wir noch durch eine Lichter Show, welche jedes Jahr nur einmal stattfindet und dieses Jahr war das zehnjährige Jubiläum und die Show war besonders gut🔦. Der Heimweg war allerdings sehr anstrengend🚶‍♂️. Im Grossen und
    Ganzen war es aber der beste Tag🌞.

Dies ist der Link der Show https://www.weekendnotes.com/cruise-vivid-sydney/

#Hard Rock
    #Lichtershow

Tag 67 Sydney

June 16 in Australia

Grossen Mutes sind wir heute nochmals in den Bus gestiegen. Ohne Pannen, bei sonnigem Wetter fuhren wir an den berühmten Bondi Beach. Wir liefen den Küstenweg entlang und wurden mit einer fantastischen Aussicht belohnt. Nun heisst es Abschied nehmen. Es wird nicht einfach. Wieder geht ein Teil unserer Reise zu Ende😢. Australien hat unsere Herzen erobert! Wir werden diesen letzten Abend in einer Sportsbar verbringen und ganz, ganz fest mit den Australiern mitfiebern, dass sie gegen Frankreich gewinnen werden.Read more

Sydney, Сиднеи, ሲድኒ, سيدني, ܣܝܕܢܝ, سيدنى, Sidney, سیدنی, Сидней, Горад Сідней, Сидни, सिडनी, সিডনি, སིད་ནེ།, Sék-nà̤, Σίδνεϋ, Sidnejo, Sídney, સીડની, Sit-nì, סידני, Սիդնեյ, SYD, シドニー, სიდნეი, ស៊ីដនីយ៏, ಸಿಡ್ನಿ, 시드니, Sîdney, Sanctus Dionysius, Sidnėjus, Sidneja, Сиднеј, സിഡ്നി, ဆစ်ဒနီမြို့, सिड्नी, सिद्नी, ਸਿਡਨੀ, Sidni, سڈنی, Сідні, Sėdniejos, සිඩ්නි, சிட்னி, సిడ్నీ, ซิดนีย์, Sidneý, Sidnéy, Сідней, Sidnei, 悉尼, 雪梨