• Day 33

Sonnenaufgang auf dem Vulkan Batur

July 29, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 16 °C

Wir wurden heute nach 4 Stunden Schlaf um 2 uhr Nachts zur Treckingtour abgeholt. Mit Stirnlampe ging's, nach einem nicht gerade ausreichendem Frühstück, los auf 1.717 meter. Die Tour war abenteuerlich, es ging wegen den Menschenmassen und langsamen Gruppenmitgliedern leider nur sperrlich vorran. Wir sind 15 Minuten zu spät oben angekommen. Bergab fiel manchen noch schwerer, weshalb der Anstieg tatsächlich länger als der Aufstieg ging, manche kamen aber auch aus Holland und haben noch nie einen Berg bestiegen und laufen in Flipflops!!! den Weg.
    Da wir um 10.30 Uhr eigentlich wieder weiter zum Flughafen mussten hatten wir kurz ziemlich stress, kamen aber doch pünktlich am Flughafen an. Dummerweise hat man uns vergessen mitzuteilen das unser Flug gestrichen wurde. Somit haben wir uns eine Nacht in Denpasar einquartiert, dass hatte dem Vorteil das Elisa zum Arzt gehen konnte und wir nun das erste Bild von unserem 4. Reisemitglied haben.