Satellite
Show on map
  • Day 94

    Das erste mal alleine unterwegs

    September 28, 2022 in Vietnam ⋅ 🌧 25 °C

    Ich hab spontan entschlossen ohne Sina weiter nach Ha Long zu reisen, während sie in Hanoi Saipful abholt. Nach einem schnellen emotionalen Abschied hab ich mich in den Nacht Bus gesetzt und 12 Stunden später und nach 3 Stunden schlaf bin ich mitten in der Nacht in Ha Long angekommen. Die Busfahrer waren trotz Kommunikationsprobleme super freundlich und zuvorkommend und haben mich einen Kilometer vom Hostel abgesetzt.
    Den Rest konnte ich in der morgend Dämmerung laufen. In Vietnam sind alle so unfassbar freundlich dass ich zu keiner Zeit Angst hatte.
    Nach 5 Stunden Schlaf im Hostel hab ich mir eine der besten Massagen der Welt, für 15 Euro inkl. Trinkgeld gegönnt. Den Rest des Tages hab ich an einem einsamen Strand verbracht.
    Am nächsten Tag bin ich aus meiner Komfortzone raus und hab alleine Menschen auf Englisch angesprochen und bin mit der ersten direkt in ein Museum. Eigentlich war ich schon an der Rezeption und wollte auschecken, aber wegen einer Taifunwarnung durfte ich die Gegend nicht verlassen. Da kann man nichts machen :D
    Abends hab ich noch die Jungs kennengelernt die sich mir spontan angeschlossen haben und mit auf catba gehen wollen.
    Read more