Satellite
Show on map
  • Day 28

    Bangkok

    April 16, 2022 in Thailand ⋅ ☀️ 36 °C

    Nach der schönen Zeit im Nationalpark ging es weiter gen Norden. Ein Stop war Surat Thani für eine Nacht. Die Stadt ist nicht besonder schön, daher nicht der Rede wert. Nach einer Nacht bin ich am Abend dann mit dem Nachtbus nach Bangkok gefahren. Alles andere als erholsam war die Fahrt. Alle Stunde haben wir gestoppt und das Licht ging an im Bus. Um 6:00 gelandet in Bangkok. Völlig überfordert aus dem Bus ausgestiegen. Gott sei Dank hat mir Walter ein Dude von den Philippinen direkt geholfen, nicht komplett abgezogen zu werden. Mit dem Taxi dann zum Hotel. Wie sich rausstellte, war mein Hotel direkt auf der Khaosanroad. Das ist die berühmt-berüchtigte Straße in Bangkok, wenn es um's Nachtleben geht :D
    Perfekt haha. War eigentlich nicht der Plan... Die Straße hat wirklich schlimmer gerochen als ich es mir ausgemalt hatte. Ein entspannter Mix aus Erbrochenen, Pisse, Thaifood und anderen strengen Gerüchen.
    Morgens um 6:30 im Hotel angekommen, wurd mir mitgeteilt das ich frühstens um 12 ins Zimmer kann - Top!
    Extrem angefressen wollte ich mir erstmal was zu Essen suchen. Zurück auf der Sraße, hab ich dem Himmel sei Dank, Wesley getroffen. Einen Boy aus Australien. Zusammen haben wir die nächsten 6 Stunden verbracht. Die Zeit verging schnell. In Bangkok haben wir uns eine Tempelanlage angesehen - beeindruckend. Danach waren wir noch in einer Mall was essen und die Aircondition genießen. Auf einer Terasse in der Mall konnte man perfekt die Skyline sehen :)
    Read more