Satellite
Show on map
  • Day 29

    Ha Noi

    April 17, 2022 in Vietnam ⋅ ☁️ 21 °C

    Am letzten Tag meines Visums rechtzeitig aus Thailand ausgereist! 😬 In Hanoi gelandet, ich hatte erstmal 2 Nächte außerhalb der Altstadt nen Hotel. War ok aber ich war der einzige Tourist da und niemand konnte englisch sprechen - top.
    Hab trotzdem den ersten Tag direkt die Stadt einfach zu Fuß erkundet. War direkt mal beim Barber - und ich muss sagen die Jungs da haben nen guten Job gemacht. Festzuhalten auch das Essen hier ist hervorragend - ich persönlich mag es mehr als in Thailand. Der Verkehr ist chaotisch - aber ehrlich gesagt funktioniert es und mir gefällt es irgendwie. . .
    Die anderen Tage hatte ich Unterkünfte in der Altstadt. Ich muss wirklich sagen ich liebe das
    Zentrum von Hanoi. Es ist extrem geprägt vom französische und chinesischen Einflüssen. Manchmal könnte man denken man befindet sich in Europa, von der Architektur her 🇫🇷🇨🇳🇻🇳
    Die Kultur der Stadt gefällt mir auch. Alles wird auf der Straße gemacht, jede Art von Job. Was auch auffällt, es wird von morgens bis abends gekocht und gegessen! 🍜
    Read more