Satellite
Show on map
  • Day 51

    Singapur

    May 9, 2022 in Singapore ⋅ ⛅ 28 °C

    Von Malaka nach Singapur in 5-6 Stunden mit Bus. Einreise und so weiter lief alles eigentlich reibungslos. Nur das ich am Busbahnhof nicht wusste wie ich zum Hotel komme. Das gute ist: in Singapur spricht jeder englisch. Daher habe ich schnell einen Typ gefunden der mir erklärt hat wie man mit Bahn zum Hostel kommt. In Singapur läuft alles automatisch ab. So auch bei der Bahn man bezahlt kontaktlos an einer Schranke mit Karte. Super easy und schnell. Ich hoffe nur das es nicht zu teuer war am Ende. Ach und in Bussen und Bahnen ist es verboten zu essen, zu trinken und zu reden. Halten sich alle natürlich nicht dran. Nach 40
    min Bahn sind wir in einen Bus umgestiegen. Ich wollte gerade meine Kaugummis rausholen, da wurde ich von meinem neuen Freund drauf hingewiesen, dass diese hier verboten sind.
    Strafen sind um die 500 Singapur 💲 Rauchen ist auch nur in bestimmten Zonen erlaubt. Schon verrückt - wenn ich an Berlin denke.
    Am nächsten Morgen bin ich früh raus um in den verbleibenden Stunden bis zu meinem Flug so viel es geht zu sehen. Das ist mit glaube ich auch gut gelungen! Die eben beschriebene krassen Regeln zeigen auch ihre Wirkungen. Es sieht einfach aus wie geleckt. Schon schwer ne Kippe auf irgendeinem Bürgersteig zu finden. Unglaublich wie sauber die Stadt ist, sowas habe ich noch nirgends gesehen in der Welt. Sollten sich einigen mal als Vorbild nehmen. Sonst ist Singapur geprägt von malaysischen, chinesischen und indischen Einflüssen. 🇨🇳 🇮🇳 🇲🇾 Genau aus diesen drei Gruppen setzt sich auch die Bevölkerung zusammen. Dementsprechend gibt es little India und Chinatown. Beide hab ich gesehen bei meinem Spaziergang. Im Zentrum nahe des Meeres war ich auch unterwegs 🏙
    Read more