Satellite
Show on map
  • Day 76

    Chiang Mai

    June 3, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

    Schweren Herzens verließ ich den Süden Thailands am 3 Juni ✈️
    Next Stop: Chiang Mai.
    Ich hatte schon vieles Gutes gehört über die Stadt, daher waren meine Erwartungen nicht allzu gering.
    Das erste was mir auffiel war, dass Chiang Mai deutlich älter wirkt als die meisten asiatischen Städte. Das Stadtzentrum ist von einem Ring Straßenring umgeben, welcher gleichzeitig durch einen Wassergraben geteilt ist.
    In und um diesen Ring gibt es viele alte aber auch neue wunderschöne Tempel 🛕
    Manchmal fühlt sich Chiang Mai wie Berlin an. Wahrscheinlich ist sie das Hipster-Zentrum Thailands. So viele sehr geschmackvoll eingerichtete Bars, Cafés und Restaurants. Dazu kommt noch die sehr präsente vegane Szene. Als Vegetarier oder Veganer ist die Stadt wirklich zu empfehlen. Die beschrieben Hipster Etablissemennts sind natürlich für Thaiverhältnisse extrem teuer, dafür wird aber auch Essen und Trinken auf höchstem Niveau geboten.☕️🥙🍺
    Extrem günstig kann man aber auch Essen! Mein absolutes Lieblingsrestaurant ist das Kinphak Café. Hier bekommt man eine Speise für 50 Bat. Das sind umgerechnet ca 1,50€. Einmal war ich mit Laurin essen. Ich glaube wir haben für 4 Speisen und 2 kalte Drinks ca. 220 Bat gezahlt, dass sind ca. 6€. Unfassbar - das werde ich vermissen wenn ich zurück bin in Deutschland…
    Angekommen hab ich mich erstmal mit Laurin getroffen, der ja schon einen Tag früher angereist ist. Danach waren wir wieder aus im Nachtleben. Es war ok, ich glaube wir waren einfach an dem typischen Touriplätzen, dementsprechend scheiße war die Musik.
    Seit meinem zweiten Aufenthalt habe ich viele andere coole Bars und Clubs mit live Musik entdeckt. Das Nachtleben hier ist denke ich mit das beste in Thailand.
    Eines der absoluten Highlights meiner Reise war, der Besuch im Chiang Mai Elephant Sanctuary🐘
    Es war wirklich eine super Tour zu einem extrem fairen Preis. Unteranderem haben wir die Elefanten mit Zuckerrohr, Bananen und anderen Pflanzen gefüttert. Ich muss zugeben zu Beginn hat man erstmal Respekt vor diesen riesigen unglaublich kräftigen Tieren. Aber wenn man die Tiere mal in Ruhe beobachtet, merkt man wie unglaublich liebenswürdig, freundlich und ruhig die Tiere eigentlich sind. Bei meinen Beobachtungen musste ich auch oft wirklich schmunzeln, weil die Tiere sich extrem menschenähnlich Verhalten.
    Kratze am Rücken mit einem Stock, planschen im Wasser, sich erschrecken vor Schmetterlingen oder auch einfach nur miteinander kuscheln 🐘♥️
    Ich hatte schon Respekt, aber hab mich in keiner Situation unsicher gefühlt. Auch interessant ist die extrem dicke Haut. Der Guide meinte man muss schon richtig zulangen, damit sie die Berührung überhaupt merken.
    Berührungsängste hatte ich keine, wie man auf den Fotos auch sieht. Zum Abschluss waren wir noch zusammen baden. Alle Elefanten waren voll mit Schlamm, da es extrem heiß war am selbigen Tag. Daher hatten wir ordentlich zu tun beim waschen der Tiere. Ich hab meinen Lieblingselefanten Nana gewaschen. Ich hatte das Gefühl, dass sie es extrem genossen hat, schließlich war es auch extrem heiß!
    Aufjedenfall hat sie ca 15 min still gehalten und sich komplett Waschen und bürsten lassen.
    Elephant Sanctuary übrigens weil alle Elefanten nicht dort geboren sind sondern abgekauft werden aus verschiedenen Einrichtungen.
    Meist aus dem Circus oder dem Showgeschäft.
    Ich hatte das Gefühl während des Aufenthaltes, dass es den Elefanten wirklich sehr gut dort geht!
    Ein paar gute Souvenirs habe ich mir auch gegönnt, ein Hemd im Nordthai-Stil und eine Silber Kette 🙏🏽

    Chiang Mai ist vielleicht der lebenswerteste Ort in Thailand, daher werde ich definitiv wiederkommen. 🇹🇭
    Read more