Satellite
Show on map
  • Day 2

    Zürich Flughafen

    October 29, 2022 in Switzerland ⋅ ⛅ 24 °C

    Endlich Ferien, endlich wieder neue Reise beginnen. Ich hatte Marokko seit Jahren auf meiner Liste ganz oben stehen. Heute gehts los und ich bin sehr gespannt. Der erste Flug nach Lisabon soll um 18:05 abfliegen. Ich fahre mit dem Zug nach Zürich, alles läuft glatt und ich bin schnell durch Security Check gekommen. Gegen 4 warte ich nur noch auf mein Gate. A66 heißt es, also setze ich mich in die Nähe und warte. Ganz entspannt. Alles wird sich aber bald ändern. Der Flug verschwindet plötzlich von der kleinen Tafel beim Gate. Erstmal mache ich mir keine Sorgen. Es passiert öfters, dass sich der Gate ändert. Ich laufe zu der großen Infotafel hin und sehe die Uhrzeit neben meinem Flug rot leuchten. 20:30steht drauf. Mist! Ich rechne 3 Stunden Flugzeit im Kopf durch. Es wird sehr knapp mit dem Umsteigen. Dann fällt mir ein, dass Portugal eine Stunde hinter uns liegt. Also doch kein Stress.
    Schön wäre es, wenn ich nicht so viel Pech hätte. Die Verspätung ist doch länger. 3,5 Stunden. Da habe ich eine sehr niedrige Chance den nächsten Flug nach Tanger zu erwischen. In der Durchsage höre ich, dass sich die Passagiere Essensgutscheine von der Airline am Transferdesk holen können. Ich laufe hin und frag nach meinem Anschlussflug. Die Dame versichert mich, dass ich 40 Min Zeit haben werde. Ok. Das könnte gut klappen. Bin aber trotzdem ziemlich nervös. Was mache ich dann, wenn ich den Flug doch verpasse? Ich hole mi für den Gutschein (24Franken) erstmal was zum Essen- Caesar Salat, Snickers und Eistee. Ich schaue nach den Flügen von Lisabon. Es gibt keine direkte Verbindung und der nächstmögliche Flug geht erst um 06:30. Eine Nacht auf dem Flughafen zu verbringen, darauf habe ich gar keine Lust.
    Beim Boarding stelle ich fest, dass ich dummerweise den Platz 35 habe, was ganz hinten im Flieger ist. Bei so vielen Leuten komme ich nicht rechtzeitig aus dem Flugzeug. Ich frage die Flugbegleiter ob es möglich wäre vorne zu sitzen. Leider sind alle Plätze belegt. Das Flugpersonal kann mir auch keine nähere Infos geben, von welchem Gate mein Flug nach Marokko startet. Ich bin ernsthaft besorgt ob ich wie geplant nach Marokko komme. Es bleibt mir nichts anderes übrig, nur beten.
    Read more