Satellite
Show on map
  • Day 2

    Lisabon Flughafen

    October 29, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 24 °C

    Ich schaue immer wieder auf die Uhr. Wann landet endlich dieser verdammte Flieger. Es ist 23:15. In halber Stunde geht der nächste Flug los. Niemand von der Crew kann oder will mir helfen. Als der Flugzeug zum stehen kommt, springe ich von meinem Sitz, hole schnell meinen Rucksack und meinen Koffer und mit "Sorry, may I " versuche ich mich vorzudringen. Ich schaffe es ziemlich weit nach vorne. Dann steht aber eine dumme Kuh vor mir mit 2 Koffern und will mich nicht durchkommen lassen. "Alle Leute warten" und stellt noch weitere 2 Koffer vor sich. Ich wollte sie am liebsten ohrfeigen für ihre Arroganz. Nicht alle müssen ja zu einem Flug. Ich renne wie Marathonläuferin durch die Gänge. Plötzlich steht ein Mitarbeiter vorne und ruft Passagiere nach Sao Paulo. Ich frage ihn schnell welche Richtung ich laufen soll. Es war hilfreich. Der Weg ist aber lang. Ich muss durch den ganzen Terminal. Bald bin ich außer Atem. Und dann kommt noch die Scheißpasskontrolle. Ich frage die Leute, wann sie zum Flieger müssen. Die meisten erst in 30 Min. Also sie lasse mich vor oder ich drängen mich nach vorne. Und nur eine Person arbeitet und kontrolliert die Pässe. Ist es ein Witz? Die ist langsam und macht zusätzlichen Stress. Die Zeit wird immer knapper. Und Mein Gate ist natürlich erst am Arsch der Welt. Ich kann nicht mehr laufen. Aber ich schaffe es rechtzeitig.
    Der Flug ist auch verspätet. Nicht euer Ernst? Warum stand es nirgends? Beim Laufen habe ich noch due Abflugtafel kontrolliert. Und da stand nichts von wegen Verspätung. Ich bin aber mega glücklich, dass ich den Flug nicht verpasst habe.
    Das Beste kommt aber noch beim Boarding. Nachdem der Angestellte meinen Pass und mein Ticket kontrolliert, bittet er mich zur Seite zu gehen. Er versucht jemanden telefonisch zu erreichen. Ich habe keine Ahnung was los ist. Visa brauche ich doch keine. Alle Pasagiere sind weg, ich bleibe alleine am Schalter stehen. Dann redet er mit mir und versucht die Situation zu erklären. Die TAP Portugal Airline, mit der ich beide Flüge gebucht habe, hat wegen der Verspätung des ersten Fluges den zweiten Flug für mich einfach storniert und mich für den nächsten Tag (24,St später) umgebucht. Ich dachte ich höre nicht richtig. Wtf. Ich bin gerannt wie eine Wilde um den Flug nicht zu verpassen und jetzt muss ich bis zum nächsten Tag warten? Zum Glück könnte der nette Mitarbeiter diesen Fehler der Airline noch rückgängig machen. Hurra, ich darf mitfliegen. Erstmal aber eine längere Busfahrt zum Flieger, dann 15 Min im Bus vor dem Flieger warten und erst dann einsteigen. Ein Mini Flieger, fast nur arabische Männer am Board. Aber Hauptsache ich muss nicht einen anderen Flug nehmen. Am Board werden sogar Snacks und Getränke umsonst serviert. Ich bin gespannt, wie es weiter läuft. Der Anfang dieser Reise war bisher adrenalingeladen und anstrengend.
    Read more