Hawaiianisches Allgäu

February 15, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Unglaublich aber wahr, hier sieht es aus wie im Allgäu. Auch die Temperatur fühlt sich so an. Es könnte auch sein, dass wir das außergewöhnliche Wetter spüren: „Seltenes Naturereignis auf Hawaii: Ein Sturmtief bringt heftige Winde und Schnee auf die Inselgruppe im Pazifik“ oder „So tief hinunter hat es auf Hawaii noch nie geschneit“.
    Aber schlechtes Wetter gibt es nicht. Windjacke an, Regenjacke darüber und rauf aufs Rad. Wir wollen den alten Highway Mamalahoha fahren. Er geht über 17 km ca. 580 Höhenmeter nach oben. Wille hängt ein bisschen, ihm gehen die Körner aus aber nach 1 1/2 Müsliriegel gehts wieder. Die Landschaft ist herrlich grün, dafür die Luft ziemlich feucht. Wir fahren durch Wolken, die immer wieder feines Wasser sprühen. Es gibt viele Ranches und Kühe 🐮 und wenn nicht die Orangenbäume wären, würde ich nicht wissen, dass wir uns auf Hawaii befinden.
    Die Abfahrt ist super und wir rollen quasi direkt in den Tex Drive In. Ich bekomme den Chicken Burger 🍔 und Wille testet Loco Moco. Ein Gericht aus der hawaiianischen Küche. In Willes gewählter Variante mit Reis, Fleischküchle, Bratensauce und on top noch ein Spiegelei. Nur für die süßen Malasadas (Hawaiianische Fasnetsküchle mit Füllung) haben wir leider keinen Platz mehr.
    Nach einem Stop beim Waipio-Lookout geht es über die Kohala-Mountains zurück und ich schlafe schon im Auto ein.