discover Edinburgh oldtown

May 16, 2022 in Scotland ⋅ ☁️ 11 °C

Unser erster Besuch in Edinburgh .... es nieselt leise und die Fahrt dorthin führt über viele Kreisverkehre - das ist ungewohnt und wir passen gemeinsam auf. Gut so.
    Edinburgh und seine berühmte "royal mile", Die Prachtstraße mit den schon im 15. und 16. JH 5 - 6 geschossig erbauten Wohnhäusern bietet einen Lambswool und Cashmere Shop nach dem Anderen, zum Teil "made in India" .... so erklärt uns ein Schotte. Wir werden fündig und ich finde es seeeehr schade, dass ich keine Wolle tragen kann - die Tartans sind wunderschön, in den Farben lila und grün, orange und hellblau mit flieder, so unterschiedlich und farbenprächtig.
    Das schönste Geschäft bietet "echte Kilts, handgenäht" und dazu alles, was der wahrhaftige Schotte benötigt, eine Gürteltasche aus echtem Nerz?
    Wow - wir begeistern uns für tea towels mit dem Motto der Frasers: Ich bin bereit.
    Das Edinburgh Castle ist eine eigene Stadt und unsere Tour mit dem audio guide ist beeindruckend, wir sehen viel über die Geschichte der scotish army, ihre Orden und Feldzüge - hört das denn niemals auf?
    Ein Pub mit Haggis und Ale beschließt unseren Tag - und dann legen wir die Füße hoch.... auch gut so :-).