Satellite
Show on map
  • Day 146

    Bye Bye Bali 🇮🇩

    February 4 in Indonesia ⋅ 🌧 27 °C

    So schnell geht das…morgen früh endet schon meine Zeit auf Bali. 🇮🇩
    Wie schon die erste Woche hier, war auch die zweite Woche total genial.

    Zudem habe ich nach 2 Jahren Pauken endlich den ersten Teil meines Studiums zum Ernährungsberater erfolgreich abgeschlossen! 🥥🍇🥑🥒

    Zurück zu Bali.
    Von Sanur ging es für mich mit der Fähre rüber auf die kleinere Nachbarinsel Nusa Penida.
    Dieses Mal sogar ohne Seekrank zu werden!😍😃
    Ich hätte nicht gedacht, dass ich das Mal sagen werde, aber die Straßen und der Verkehr auf Nusa Penida haben Bali nochmal getoppt.😃
    Ansonsten ist es dort relativ ruhig und auch mein Hotel lag mitten im Dschungel. 🐒
    Allerdings in nächster Nähe zu zwei schönen Stränden (Crystal Beach und Pandan Beach) mit einzigartigen sowie bunten Sonnenuntergängen am Abend. 🌅
    Mein Highlight auf Nusa Penida war definitiv die Einladung zum Abendessen bei einer balinesischen Familie!
    Zu sehen in welchen Häusern die Menschen hier leben und unter welchen Umständen, hat mich geerdet!
    Und ich habe schnell gemerkt, Zusammenhalt wird hier anders als in unseren westlichen “Jeder-kämpft-für-sich-Gesellschaften”, groß geschrieben.
    So darf es gerne überall sein!😊
    Morgen früh geht mein Flieger nach Phuket (Thailand🇹🇭) und am 06.02. treffe ich dann auch schon Ali, um gemeinsam Asien unsicher zu machen!
    Ich freue mich!😎
    Bye bye Bali - Welcome Ali!
    Read more