Deiva Marina/ Framura

August 21, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem wir heute schon um kurz vor 7 vom Lenbert geweckt wurden, waren wir auch schon früh um 11.30 Uhr abmarschbereit.🙄 Geplant war eine kurze, hübsche Wanderung mit abschließendem Bad im Meer im Nachbarort Framura, ca. 7 km Entfernung. Motiviert trabten wir in der bereits sengenden Mittagshitze los. Der Aufstieg war schweißtreibend, aber gut machbar. Also gings motiviert weiter. Sehr freundliche Anwohner wiesen auf Anfrage den Weg. Wie bereits erwähnt, wir gehen gerne in der größten Hitze los. Vertagen 🦊, 🐕 und Lenbert auch bestens. NICHT. Dementsprechend war dann auch irgendwann 🦊's Laune. Nach Päuschen im Schatten gings dann auch wieder weiter.
    Weil wirs einfach drauf haben, nehmen wir eigentlich auch immer mal die falsche Abzweigung oder verlaufen und sonst irgendwie. So natürlich auch heute👍Somit wurde aus einer überschaubaren Wanderung an den Klippen entlang ein strammer Gewaltmarsch durchs Hinterland, Highlight waren die 4 km an der Hauptstraße. Sehenswürdigkeiten wie die lokale Müllkippe waren der Lohn. Endlich in einem Teilziel angekommen, gabs erstmal ne Pause und was zu futtern. Der weitere Abstieg hinab ans Meer hat sich gezogen, war aber recht schön und hat für die Strapazen entlohnt😬 Das freudig erwartete Bad im Meer musste aufgrund des völlig überfüllten Strandabschnittes und Hundeverbot leider ausfallen😒 Zurück gings dann mit dem Zug, 5 Min Fahrt. Gewandert sind wir ca 5 Stunden und 340 Höhenmeter 🤦‍♀️Auch das Bad im Fluss im Wald musste ausfallen, die dort bereits anwesenden Jugendlichen wollten unmissverständlich ihre Ruhe haben und haben uns mit ihren Blicken fast getötet😑 Also sind wir zurück an den Platz. Wäsche waschen und Brot backen fetzt ja auch 🥳