Monterosso

August 23, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Heute stand mal wieder ein Wanderausflug auf dem Programm. Wir sind eine Teilstrecke der Quinque Terre gelaufen, von Monterosso nach Vernazza. Obwohl die Strecke mit ca. 3,5 km eigentlich recht kurz war, war sie doch die bisher anstrengendste Tour. Die erste halbe Stunde ging es ausschließlich steile Treppen hinauf, bei knapp 30 Grad eine wahre Freude. Da tröstete auch der Blick auf einen mega Hotelpool neben dem Wanderweg nicht 😫. 🦊 kam echt an ihre Grenzen und die Foccacia fast wieder hoch... Endlich oben angekommen, ging es dann moderater, aber trotzdem anspruchsvoll weiter. Wir waren alle froh, als wir Vernazza erreicht hatten. Irena und Lenus haben ne Runde im Hafen gebadet, 🦊 wollte ihre Körperkerntemperatur von ca. 100 Grad noch etwas bewahren und war wie immer ein Sonnenschein 🌋.
    Nach 3 Bollen Eis ging es dann aber wieder 😬 Lenbert hat zum allerersten Mal auch Eis probieren dürfen, die Begeisterung war groß 🍦!
    Natürlich sind die Dörfer und Wanderwege jetzt zur Hochsaison sehr voll und überall herrscht Gedränge. Was sehr erstaunlich ist, die Touristen kommen wirklich von überall auf der Welt. Australier, Amerikaner, Israel, Indien usw usw. Und das Schöne ist, fast jeder der einem entgegenkommt lächelt, scherzt mit Leni oder redet einfach kurz mit einem.
    Mit dem Zug gings dann wieder zurück nach Deiva Marina, zum Abschluss waren wir noch Essen,war sehr lecker. Lenchen hat auch tatsächlich fast ne halbe Margarhita weggevespert!