Tag 4 im Busch & Abholung

June 7, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 15 °C

Hallöchen zusammen und einen wunderschönen guten Morgen aus dem Busch :)

Wir sind schon um 6:00 Uhr aufgestanden und aus unseren Zelten gekrochen, weil wir den unfassbar schönen Sonnenaufgang nicht verpassen wollten 😍
    Es hat sich gelohnt!!!!

Anschließend haben wir noch ein letztes Mal gefrühstückt und dann unsere Zelte abgebaut.

Danach gab es noch einmal Instruktionen von unseren Guides, dass am letzten Tag die meisten Unfälle passieren, weil sich die Gäste zu sicher fühlen.
    Alle Regeln die hier im Busch gelten, wurden noch einmal besprochen und sollten eingehalten werden.
    Natürlich haben wir dem zugestimmt und uns auch daran gehalten.

Der letzte kurze Walk zum Pick-up point waren nur noch 1,5 Kilometer. Diese haben wir nochmal genossen.

Wir haben unentschlossen wegen der Hippos nicht noch einmal Wasser zu holen, sondern die Reste unter uns aufzuteilen, weil es ja nicht mehr weit war, bis uns das Auto abholen sollte.

Ja....ihr könnt es ahnen...auch das haben wir noch bereut 😅

Wir sind um circa 9:40 Uhr an unserem Abholungsort angekommen und haben dort im Schatten auf unser Auto gewartet.
    Uns war klar, dass es etwas dauern kann, wenn man hier in Afrika eine Abholung ab 9:00 Uhr hat 😅
    Dementsprechend haben wir uns schon darauf eingestellt bestimmt nicht vor 10:00 Uhr morgens abgeholt zu werden.

Plötzlich rief jemand aus dem Busch... wir hatten keine Ahnung wer das war...Vermutlich unser Fahrer, der doch woanders gewartet hatte.
    Wir waren schon etwas genervt, wieso er denn nicht eher gerufen hat...aber gut.
    Dann kam unser Fahrer zu Fuß um die Ecke, er sah extrem verschwitzt aus und sagte etwas zu unseren beiden Guides.
    Sipo sagte dann anschließend zu uns, dass das Auto kaputt gegangen sei.
    Wir haben gelacht, weil wir dachten es war ein Schwerz...da wir ja schon 40 Minuten warteten.

Nein! Es war kein Scherz! Das Auto war irgendwo liegen geblieben und der Fahrer ist einige Kilometet zu Fuß zu unserem Abholungsort gegangen.

Es hieß, dass ein Guide wieder mit ihm zum Auto geht und dort im Camp bescheid sagt.

Wie sich das ganze aber noch entwickeln würde, war uns nicht klar ....
    Aber ihr ahnt es....langweilig wird es nicht 😅😅😅

Denn:
    1. Es kam heraus, dass der Radiofunk in dem liegen geblieben Jeep leider nicht funktionierte
    2. Das wir KEIN Empfang mit dem Walky Talky hatten. Deshalb sind der Fahrer und Patrick dann zu Fuß auf irgend einem Berg geklettert, um dort Empfang zu bekommen, um Hilfe zu rufen. Wir haben die ganze Zeit gewartet.
    3. Es kam noch besser, er holte ein Telefon raus. Wir dachten na endlich ruft er im Camp oder bei der Parc Security an.... NEIN es war kein Satelliten-Telefon!!!!!!!! 🫨🫨🫨🫨🫨🫨
    Bitte ??????
    Wir waren 4 Tage im Busch....im Nirgendwo und haben kein Satelliten-Telefon ?????
    Das wir jetzt nicht weg kommen ist ja das kleinste Problem ....was wäre, wenn sich jemand verletzt hätte oder oder oder ..?????

Da wir also keine Möglichkeit hatten irgendwen zu informieren, dass wir 20 Kilometer vor dem Camp sitzen, ohne Auto, ist unser Guide Patrick dann zu Fuß losgegangen, um ein Auto zu holen 🫡🫡🫡
    Uns war klar, dass das ein paar Stunden dauern kann.

Puh....
    Unser Fahrer ist dann wieder zum Auto gegangen und kam nach 40 Minuten etwa mit einer Kühlbox wieder.
    Der Arme hatte sie vom liegen gebliebenen Auto geholt und zu uns gebracht, damit wir kühle Getränke haben.
    Denn bei der Abholung hätten wir 2 Getränke bekommen.
    Natürlich hatten wir alle Bier, Cola oder Eistee bestellt, denn Wasser hatten wir ja ausschließlich in den letzten Tagen 🤣🤣🤣🤣
    Also saßen wir da mit nem kleinen Schluck Wasser, Bier und einer Dose Cola 🤣🤣🤣

Konnte ja keiner ahnen, dass wir noch zig Stunden im Busch sitzen.
    Irgendwann haben wir dann angefangen die Eiswürfel zu schmelzen.

Nach 4 1/2 Stunden kam Patrick dann mit einem neuen Auto angerast.
    Es hatte aber nur eine Ladefläche, also mussten wir hinten drauf stehen.
    Ich hatte Glück und saß auf der Kühlbox.
    Denn Patrick fuhr nen heißen Reifen... siehe Video 🫨🫨🫣🫣

Daaaaaas war ein Abenteuer kann ich euch sagen!!!!!!
    Als wir irgendwann nachmittags wieder zurück im Olifants Camp waren haben wir dann als Entschädigung ein Gutschein für unser Abendessen bekommen.

Unsere Guides haben erstmal von uns Wasser bekommen. Sie hatten ja aigh nichts zu trinken und Patrick ist die ganze Strecke zu Fuß gelaufen, bei 35 Grad ohne einen Schluck Wasser.....

Wir haben dann auch nochmal gesagt , dass es vom Park unverantwortlich ist, kein Satelliten-Telefon für die Guides zur Verfügung zu stellen!!!!!!!

Alles in allem war es trotzdem eine unvergesslicher Walk!!!!!!
    Kann ich nur jedem empfehlen, allerdings ist unser Fazit, dass man sowas leider nicht bei einem staatlichen Dienstleister machen sollte, sondern vllt doch mit privaten Anbietern.
    Dort wird scheinbar selbst an der Sicherheit gespart....

Ein unvergessliches Abenteuer zu Fuß durch den Kruger Nationalpark ist zu Ende und wir werden diese Erinnerungen niemals mehr vergessen!!!!!
    Es war eine ganz ganz besondere Erfahrung!!!!!

Jetzt heißt es erstmal ENDLICH duschen 🚿 🤣🤣🤣
    Dann zum Abendessen und danach haben Marcel und ich noch einen Night Drive gebucht 🤣🤣🤣
    Wir wussten ja nicht, dass es sich noch alles so verzögert.

Liebe Grüße wieder zurück im Olifants
    Marcel & Christin