4 Staaten und 1 Strand

September 4, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Heut war wieder Hotelwechsel angesagt. Wir verlassen nach dem Frühstück New Orleans in östliche Richtung. Durch die Vororte welche leider immer noch Schäden aufweisen von Cathrina. So zum Beispiel der Freizeitpark "Six Flag", dieser wird nicht mehr eröffnet und rottet nun so vor sich hin.

Wir verlassen Louisiana und durchqueren Mississippi. An der Grenze von Alabama regnet es dann so in strömen, dass man fast gar nichts mehr sieht, doch auch das müssen wir doch mal erleben, können ja nicht immer strahlend blauen Himmel haben. Vorallem erreichen wir schliesslich nachdem wir Alabama durchquert haben den Sunshine-State Florida *wuuuhuuuu*.... naja, ok, wir müssen ehrlich sein.... Es regnet....

Was macht man wenn es regnet? Richtig, wir holen uns im Walmart ein wenig Bier. Damit lässt sich das aushalten 😋 Über 2 lange Brücken gelangen wir nach Pensacola Beach. Selbst in dem tristen Wetter sieht es hier richtig g***... sorry, wunderschön aus. Unser Hotel hat nur Zimmer mit Blick direkt aufs Meer... mano man, sowas doofes. 😂😎 Nein Spass, die Aussicht ist atemberaubend. Wir lassen uns natürlich auch die Laune nicht verderben, jeder ein Bier, Tüte Chips, fertig ist das Mittagessen 👌
    Schließlich wartet das Meer, wird man halt von unten und von oben gleichzeitig nass, warm ist es ja trotzdem, die Wellen im Golf von Mexiko sind gigantisch. Wir überlegen, wenn die Ausläufer von Hermine hier schon so sind, dann muss es ja an der Ostküste gerade richtig heftig sein 😓

Zum Abendessen versuchen wir uns einer Herausforderung. Wir haben eine Beachbar gefunden welche einen Burger anbietet für 4-8 Personen, werden wir es schaffen? Die Bedienung sagt uns, das Beef Patty hat 3 Pfund. Ok? Lassen wir uns überraschen....
    So schnell der Burger kam, schneller war er gegessen. Ich möchte hier Domi kurz zitieren: "Die Burgergrösse hat mich jetzt mehr enttäuscht als der Regen in Florida" 😂 Aber versteht uns nicht falsch, er war lecker... Aber anstatt 4-8 hätten sie eher 2-4 sagen sollen.

Wir fahren zurück und laufen noch ein wenig am Strand entlang, vielleicht "sehen" wir ja eine Schildkröte. Die sind zur Zeit hier gerade wieder auf Wanderschaft. Das einzige was Krissi und Simone sehen, sind Domi und ich beim Football durch die Dunkle Nacht zu schmeißen. Interessante Sache und Domi hat den Ball auch mal zu spät gesehen 😘 Sorry mein Freund.

Morgen soll es ein klein wenig besser werden, schauen wir mal.

Gute Nacht!