Tour de Paris

April 10, 2017 in France ⋅ ⛅ 12 °C

Mal aufwachen ohne Wecker, wow, das gab es schon lange nicht mehr. Das Frühstück haben wir dann auch überlebt, naja besser geht immer 😥

Dafür kann der Tag nur besser werden 😎 Wir starten am der nächstgelegenen Metro-Station "Crimée" unseren Marathon. Wir lösen ein Tagesticket und der super schlaue Lukas legt es sich in die Handyhülle. Ob das eine gute Idee ist merken wir später.

Unsere erste Station ist Notre Dame. Sehr beeindruckend, auch wenn wir den Glöckner nicht gesehen haben. Den Besuch im Innern lassen wir uns entgehen, denn die Schlange der Wartenden sah aus als ob die schon seit gestern da stehen.

Wir laufen an der Seine entlang weiter westwärts und befinden das Wetter doch etwas zu frisch. Somit suchen wir nach der nächsten Metro-Station um zum Hotel zurück zu fahren. Als wir mitten im Louvre stehen müssen wir aber erst Fotos machen.
    Also nun zurück ins Hotel wärmer anziehen und dann wieder ab ins Getümmel. Nächste Station der Arc de Triomphe mit anschließender Wanderung zum Eiffelturm. Elly verlor fast ihre Augen. 😂

Ein paar coole Fotos und weiter gehts. Laufen laufen laufen, die Sohlen brennen.
    Wir machen noch einen kurzen Besuch bei dem Friedhof Pere Lachaise, wo unter anderem Edith Piaf, Jim Morisson oder Chopin liegen.

Das Abendessen ist wieder typisch Französisch, beim Vietnamesen 😅

Unser Fazit von Paris ist, eine wunderschöne Stadt, die allerdings viel Dreck rumliegen hat, das Deutsche Pfandsystem würde schon ein wenig Abhilfe schaffen.
    An fast jeder Strassenecke stehen Polizisten oder Militär mit scharfem Geschütz. Also unsicher haben wir uns heute nirgendwo gefühlt. Den Warteschlangen vor den jeweiligen Attraktionen zufolgen ist Paris trotz allem noch super besucht.

So, nun wieder ruhend im Hotel und wir sind gespannt auf unsere nächste Station morgen.

Adieu

Auflösung:
    Da wo wir mit der Metro dann wieder zurück ins Hotel wollten um die Jacken zu holen, ließ uns der freundliche Automat nicht mehr in die U-Bahn.
    Also, Magnetstreifen und Handy zusammen verstehen sich nicht 🤔