Shopping Wellen Burger

August 25, 2017 in Indonesia ⋅ 🌙 24 °C

Heute wollten wir eigentlich für Quentin noch mal nach so einer Tauchmaske die das komplette Gesicht umhüllt suchen. Wir testeten die App "Uber" aus... eine coole Sache und Gute Alternative zu Taxis. Geht allerdings nur mit WiFi. Man gibt einfach nur sein Standort ein und sein Ziel. Schon wird nach verfügbaren Fahrern geschaut. Dort steht dann dran in wieviel Minuten der bei dir sein kann, wann du dann am Ziel sein wirst und der Preis. Wesentlich günstiger wir Taxis. Aber auch sicher! Der Fahrer - er nannte sich Superman - war echt freundlich und auch witzig. Er fuhr uns direkt zur Discovery Shopping Mall. Dort gibt es super viele Shops... aber keine mit so einer Tauchmaske. Also muss es tatsächlich Amazon zu Hause richten.

Als wir dann noch bisschen durch die Strassen laufen wollten waren dann doch vereinzelt sehr aufdringliche Verkäufer da... allerdings nicht so aggressiv wie in manch anderen Ländern... wir schauten uns kurz um und sagten da ist das nicht was wir suchen. War ja auch nicht... als wir denen sagten was wir wollen haben sie uns dann zwar Tshirt und Brillen anbieten wollen aber wir nickten dankend ab 😊

Irgendwann hielten wir dann ein Taxi an, denn heute hatten wir keine Lust auf 4,5km laufen. Für zurück zahlten wir dann etwa 2EUR mehr als mit Uber hin... naja egal. Was sind schon 2EUR 🤔

Es war irgendwie zu warm... so hatten wir mittags jetzt gar nicht so das Gefühl gross was essen zu müssen. Wir setzten uns ins Zimmer, lasen im spannenden Buch, schauten YouTube oder haben Restaurantberichte geschrieben 😉
    Gegen 15 Uhr sind Quentin und ich dann ans Meer. Die Wellen heute waren sicherlich 5 Meter hoch... viele Surfer waren draussen... wir spürten richtig die Unterströmung die uns reinziehen wollte, aber wir kamen noch dagegen an. Die Wellen brachen kurz vor uns... am Anfang hatten wir schon etwas die Hosen voll... ist doch beeindruckend wenn so eine Riesen Wasserwand auf einen zurollt. Doch dann hatten wir uns eingespielt und wir wussten wie wir das Meer fürs erste bändigen.

Nach gut 2 Stunden hatten wir dann keine Kraft mehr und sind zurück zu Simone ins Hotel.
    Noch kurz Duschen und richten. Dann endlich Abendessen. Heute haben wir uns die laut Tripadvisor Besten Burger Balis ausgesucht. Circa 7 Minuten zu Fuss von unserem Hotel. Ein richtiger Surfer Schuppen mit Holz Tischen und Stühlen. Das Essen war wirklich lecker und wir wurden voll... allerdings auch das bisher teuerste Essen! Also mit Asiatischem Essen kommt man definitiv günstiger!

Ja nun liegen wir wieder hier, schreiben Berichte und so. 😎 Lange dauert es heute sicherlich nicht mehr denn morgen werden wir früh aufstehen müssen!

PS: heute haben wir euch leider nicht so viele Fotos, denn am Strand haben wir nie Wertsachen dabei... sicher ist sicher!