Seide - Venedig - Glühwein

August 23, 2018 in China ⋅ 🌙 27 °C

Um 6:30 pünktlich klingelte unser Telefon... Wir brauchen keinen Wecker stellen... Selbst für das ist auf der Rundreise gesorgt. Frisch machen, Frühstücken und schon geht es los.

Als erstes treffen wir bei einer Seidenfabrik ein... Dort wird uns gezeigt wie von der Maulbeerseidenraupe eine der kostbarsten Seide gewonnen wird. Sehr interessant und vorallem am Ende sehr angenehm anzufassen. Uns wurde auch gezeigt wie eine Seidendecke hergestellt wird... Richtig kuschelig. Ein Faden von so einer Raupe ist 1 - 1,2km lang.... Das muss man sich erst mal vorstellen.

Zack Zack wieder in den Ding Dong Bus... Auf geht's Richtung dem Venedig von China. Ein Wasserdorf mit 20000 Einwohner... Und das nennen die ein Kaff... OK Shanghai hat 24 Millionen Einwohner... Schon eine andere Nummer. In dem Dorf soll es Spinnen, Skorpione, ganze Wachteln etc. wohl geben zum Essen.. Wurden aber nicht fündig... Stattdessen haben wir mit unserem Grüppchen eine "Gondelfahrt" unternommen.. Sehr idyllisch. Das Mittagessen war eher wieder eine Abfertigung aber doch eher geschmacklich gut.

Letzte Station des Tages war das Künstlerviertel von Shanghai... Recht voll mit Touris... Aber ganz schön... Da haben wir, also es haben sich schon Grüppchen gebildet... Wir sind 6 Leute... Ein Restaurant gefunden welches tatsächlich Glühwein anbietet.... Bei 33 Grad... Ja klar... Glaub man hätte uns ins Hotel tragen müssen. 😅 Wir blieben bei Bier.

Wieder im Hotel zurück hatten wir Freizeit... Zur Sicherheit dachten wir nehmen wir das Hotelrestaurant... Ein Japanisches.... Nun ja... Das Bestellen war schon sehr abenteuerlich... Die Bedienung konnte nicht mal Englisch... Das verwunderte uns dann doch sehr... Aber dank Bilder und mit Hand und Fuss kamen wir zum Essen. Zu lachen gab es zumindest viel 😂

Nun gehen wir doch relativ früh ins Bett denn morgen ist ganz ganz früh aufstehen angesagt... Zumindest für um Urlaub.

Gut Nacht 😉