Von Kriegern und Hitze

August 29, 2018 in China ⋅ 🌙 29 °C

Nach dem doch sehr langem Tag gestern durften wir heute mal bis 7:30 schlafen.
    Das Frühstück war sehr ausgiebig und schon ging es auch los. Heute soll es ja angenehmer werden von der Hitze her.. Da hier in Xi'an anderes Klima ist... Hahaha ha... Wir werden uns einen abschwitzen... 🙄

Die Wildganspagode ist unser erstes Ziel. So ziemlich das Zentrum von der Stadt.

Weiter durften wir eine Jade - Schleiferei besichtigen... Doch dafür hatten wir den grossen Geldbeutel nicht dabei 😁 Wahnsinn was das so kostet...

Nun hatten wir etwa 1 Stunde Fahrt vor uns bis wir am Highlight von Xi'an ankamen... Die Terracotta - Armee... Sehr beeindruckend wenn man bedenkt dass das wohl alles vor circa 2200 Jahren erschaffen wurde. Das einzige was uns zu schaffen machte war die Hitze... Jetzt zwar nicht mehr feucht dafür sehr trocken... Die Anlage war ein wenig verstrickt aufgebaut und man lief sich echt ein Wolf und die Füsse brannten mit der Zeit. Aber wir wollten es so 😅

Nach 2 1/2 Stunden war dann wieder der Rückweg ins Stadtzentrum.. Leider dachte der Busfahrer er muss wohl die Klima auf Sparflamme machen... Ausser der Bus schaffte einfach nicht mehr.

Letzte Station war noch die alte Stadtmauer.. Ein beachtliches Teil. Ganz schön massiv.

Wir bekamen dann noch ein Abendessen bevor der Feierabend rufte und wir endlich mal duschen konnten und aus den verschwitzten Klamotten raus... Ein momentan so angenehmer Zeitpunkt.

Nun können wir bis 7 Uhr schlafen... Mal schauen was uns morgen so erwartet 😊