• Day 12

Die grosse Mauer Tee Zeremonie Olympiade

August 31, 2018 in China ⋅ 🌙 24 °C

Zuerst dachten wir heute früh ach man, schon wieder so früh raus... Doch wir bereuten es nicht. Um 6:30 wurden wir geweckt. Frühstück war super. Eine so grosse Auswahl, man wusste fast nicht was man nehmen soll.

Um 8 fuhr der Bus dann aus Peking raus in Richtung Norden ins Schwalbengebirge. Dort werden wir ein Stück der grossen Mauer besteigen. Denn wer diese nicht bestieg ist kein richtiger Kerl oder Kerlin ... Wie Kai so schön sagte 😎

Es war atemberaubend... Circa um 9 waren wir dort... Die Mauer noch fast für uns alleine. Wir waren uns sicher den obersten Wachturm dieses Abschnittes wollen wir erreichen. Ein Kinderspiel dachten wir... Die Treppen sind aber so unterschiedlich und der höhenanstieg so extrem dass die Pumpe schon ordentlich ging. Und der Körper wurde mal wieder so richtig nass... Aber echt überall... Bis ganz nach oben zählten wir 1700 Treppenstufen.

Aber der Ausblick war fantastisch... Einmalig... Unvergesslich... Der Abstieg ging dann relativ leicht.. Wobei dieser fast noch mehr in die Waden ging. Aber da hat man schon gemerkt dass langsam die grossen Gruppen kamen und es eng wurde auf der Mauer.

Auf dem Rückweg Nach Peking hatten wir dann noch Mittagessen. Und später noch wurde uns gezeigt wie in China Tee getrunken wird .. Uns wurden 5 Sorten vorgestellt die wir testen durften... Recht lecker.

Der Abschluss für das heutige Programm war das Olympia Gelände von 2008. Ein wahnsinns Stadion - liebevoll Vogelnest genannt - dieses fasst 100'000 Leute. Das Gelände war echt schön angelegt und auch mal interessant zu sehen.

Am Abend durften wir auf eigene Faust essen suchen... Wir 6 fanden was tolles... Eine Hot Pot Bar. Da bekommst eine Schüssel und legst deine Zutaten rein. Wenn man fertig ist gibt man diese ab wird gewogen und man bezahlt nach Gewicht. Danach in der Küche kommt alles in eine super Leckere leicht scharfe Suppe... Richtig toll und super günstig... Wir wurden alle satt...

Doch nun sind wir alle müde und fallen jetzt einfach nur noch ins Bett.