Tag 13

May 24, 2022 in Scotland ⋅ ⛅ 9 °C

Heute früh ging's wieder ans Packen. Wirhaben den Eindruck, dass es immer weniger wird oder wird sind so gut sortiert und gewöhnt.
    Bis zur Abfahrt der Fähre bleibt noch genügend Zeitum nochmals ins Vogelbeobachtungshaus zu gehen. Der Kiebitz ist ständig in der Nähe und verteidigt sein Gelege. Auch die Möwen sitzen wieder an der Mauer und brüten ihre Eier aus. Auf den Felsen hocken schwarze Guillemots, ju ge, und piepen nach ihren Eltern (Bilder kommen später, sie sind noch in der Kamera) ganz niedlich sehen sie aus mit mattschwarzem Gefieder und weißem Fleck auf den Seiten, die kleine Patschfüsse und Beinchen sind rot und auch das Schnabelinnere ist rot.
    Wir sehen die Fähre schon von Weitem kommen und bereiten uns auf die Abfahrt vor. Die Fähre ist pünktlich und es gibt allerhand zu verladen. Ein Feuerwehrauto im Tausch, ein Viehtransporter mit 3 Jungbullen und natürlich die erwartete Lieferung an Lebensmitteln, Kühlartikeln, Baumarktutensilien, Pflanzerde und Dünger und, und und,
    Die Überfahrt dauerte knapp 3 Stunden und das bei traumhaftem Wetter, nur die Sonnenliegen haben gefehlt. Die vorüberziehenden Inseln gaben uns nicht das Gefühl auf offener See zu sein.
    Auch Kirkwall empfängt uns nun zum 3. Mal mit strahlendem Wetter. Endlich gab's heute Abend fish and Chips, lecker😋