Heute war der erste Urlaubstag

September 18, 2023 in England ⋅ ⛅ 10 °C

Nachdem wir gestern ordentlich gewandert sind haben wir heute einen Ruhetag eingelegt. Das Wetter war auch nicht gut gemeldet. Also ausschlafen, in Ruhe Frühstücken und einen Plan für den Tag schmieden. Bei Waitrose einkaufen und die Stadt erkunden war das Tagesziel. Also Einkaufsliste schreiben und los gehts. Das Rezept Grannys Bread Pudding mit ordentlich Rosinen, Sultaninen und Cranberries sollte im Backofen gebacken werden. Falls etwas übrig bleiben sollte kann man es auch gut aufwärmen. Wir essen es gerade während des Schreibens - wirklich lecker. Hexham mit einem alten Bischofssitz ist schon wirklich schön. Auch die Kathedrale ist beeindruckend. Nachdem wir einen Stadtbummel und einige Bilder gemacht haben beschlossen wir nach Hause zu fahren. Zumal die meisten Geschäfte um 17 Uhr schliessen. Unterwegs haben wir dann noch einen Abstecher von der Strasse gemacht um mit der untergehenden Sonne einige Landschaftsbilder zu schiessen. Jetzt sitzen wir in unserem Heim und machen es uns bei Tee, Wein und dem Pudding gemütlich. Vielleicht gleich noch etwas heiliges Wasser zum Abschluss des Tages.Read more