Besuch in Corbridge

September 20, 2023 in England ⋅ ☁️ 13 °C

Heute geht es nach Corbridge. Eine kleine mittelalterliche Stadt am River Tyne. Vor einigen Jahren waren wir schon einmal mit Gordon und Cath hier und haben damals das römisches Fort Vindulanda besucht. Als wir uns in Corbridge aufgehalten haben wurden wir von einer älteren Dame angesprochen ob wir Ihr die Koffer in das I. Geschoss Ihrer Wohnung tragen würden. Zur Belohnung hat Sie uns dann auf die Terrasse geführt und die herrliche Aussicht auf den River Tyne gezeigt. Das war damals ein wunderbares Erlebnis und ausserordentliche Aussicht. Heute haben wir uns dann die Stadt mit Ihren kleinen Geschäften angeschaut. Hier und da einige Mitbringsel einkaufen und in einem Teeroom noch eine Kleinigkeit Essen. Dann war es trocken und die Sonne kam heraus. Das hat uns zu einem Spaziergang an den River eingeladen. Hier haben wir dann noch eine kleine Runde gedreht. Da die Stadt zwar einen Parkplatz vor der Haustür hat stehen dennoch so viele Autos in der Stadt das zum Fotografieren nicht einladend ist. Den Heimweg haben wir genutzt um noch über einen Abstecher die Gegend zu erkunden. Diesmal sind wir aber auf den 4-stelligen Straßen geblieben. Heute also kein Abendteuer.
    Zu Hause haben wir noch einige Bilder von der untergehenden englischen Sonne aufgenommen.