Letzter Tag Northumberland

September 24, 2023 in Scotland ⋅ 🌧 12 °C

Nachdem am Vortag eine gelbe Leuchte im Cockpit unseres "blue perl" aufgeleuchtet hat und wir den Anweisungen des Bräuchen gemacht olgt sind, ist leider die gelbe Lampe nicht erloschen. Was tun? Es gibt eine VW Werkstatt in Acombe, quasi auf unserem Weg. Völlig problemlos schildern wir den Sachverhalt und der Mechaniker holt ein Laptop um den Bordcomputer auszulesen. Scheinbar kein großer Fehler, der Rußpartikelfilter zeigt eine Irritation an, scheint ein Steckerproblem zu sein. Er beruhigt uns und wir können einfach weiterfahren, das Lichtchen ist aus. Gott sei Dank. Ein Gartencenter steht noch auf dem Plan und der kleine Ort Chollerton. Hier streifen wir durchdie Gegend und landen ziemlich schnell an und in der mittelalterlichen Kirche St. Giles. Ein großer Kirchhof mit sehr alten und auch neue Gräbern. Im hinteren Feld setzen 2 Männer eine neuen Grabstein. Gerade dS Picknick ausgepackt, fängt es anzunehmen nieseln und wir packen wieder ein und fahren zurück in unser sehr gemütliches Feriendomizil. Morgen geht's weiter und wir nutzen die verregnete Zeit zum packen. Ausserdem hat Claus via Internet 2 Karten für ein Konzert in der Hexham Abbey "Latino Classics" gebucht. Ein sehr gelungener musikalischer Abend. Hat Spaß gemacht.Read more