Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 4

Kopenhagen mit Bus und Boot

4 Mei, Denmark ⋅ ☁️ 13 °C

Für heute haben wir uns ein Tagesticket für Bus und die öffentlichen Bootsfahrten online gebucht. Erst App herunterladen und Kreditkarte hinterlegen dann kann die Bucherei beginnen. Ab in den Bus und in die City. Zuerst besuchen wir das Designmuseum. Der Shop ist schon einladend etwas zu kaufen. Glücklicherweise sind wir mit dem Rad. Das eigentliche Museum ist für uns eher ernüchternd. Aktuell sind die Holzgegenstände nicht zugänglich. Es geht viel um Nachhaltigkeit. Es gibt Entwürfe z. B. Die Lampe aus Kuhdarm, von 8 Kühen.Es ist schon sehr Gegensätzlich - hier die Nachhaltigkeit- Touristen die mit dem Flieger ankommen- dann die Massen der Take Aways. Danach machen wir uns auf um eine Bootsfahrt mit dem Wassertaxi zu unternehmen. In der Nähe der Meerjungfrau steigen wir ein und fahren Richtung Norden. Vieles haben wir schon am ersten Tag mit dem Rad erkundet. Die Tour mit dem Fahrrad war super weil wir schon viele Dinge und Attraktionen gesehen und der Radius sehr groß ist. Am Ufer sehen wir Bunjeespringen mit einem Kran. Langsam bekommen wir Kaffeedurst und Appetit auf dänisches Gebäck. Also runter vom Boot und ab in die Stadt. Auf dem Weg dort hin sehen wie ein Fahrrad Künstler mit seinem Rad akkrobatisch auf ein Geländer springen will um dann vermutlich heruterzurutschen. Das ganze soll als Video professionell aufgenommen werden. Leider haben wir die erfolgreiche Version nicht erlebt.
    Jetzt geht es ab zum Kaffee in die City. Da tummeln wir uns wie auf der Schadowstrasse, Kö, Kaufinteressenten, Mönkebergstrasse oder wie diese Straßen auch weltweit heißen. Die Geschäfte haben eh alle die gleichen Namen. Danach gehen wir in Seitenstraßen um Inhabergeführte Geschäfte zu bestaunen. Das macht Spaß und es ist ruhig. Die Lokale sind alle voll. Anscheinend sind die Dänen ein lebenslustiges Völkchen.
    Wir gehen bis zum Rathausplatz wo laute Reggie Musik gespielt wird und wir atmen nicht so tief ein um nicht high zu werden. Morgen ist Kopenhagen Marathon. Ob der Vorabend für die Sportler mehr Erfolg verspricht, Wir werden es nicht erfahren. Denn, morgen geht's los mit den Rädern und wir haben uns entschieden bis Koge zu fahren. Den Einstieg für die Tour haben wir heute gesucht und gefunden.
    Bis denn..
    Baca selengkapnya