Mostra sulla mappa
  • Giorno 5

Kopenhagen-Koge

5 maggio, Danimarca ⋅ ☁️ 11 °C

Heute früh haben wir Abschied genommen von Kopenhagen und dem blauen Haus. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und sind sehr herzlich verabschiedet worden. Dann erstmal raus aus der Stadt und unsere Route suchen und finden. Das hat auch ziemlich gut funktioniert, weil unsere Unterkunft schon in der richtigen Richtung lag. Auf der rechten Seite begleitet uns Wasser und das bleibt auch eine ganze Weile so bis wir Kopenhagen endgültig hinter uns gelassen haben. Dann wird es auch ruhiger und wir kommen auf den Arverdore Holm. Es ist ein großes Gebiet wie ein Naturschutz- und Freizeit Gebiet. Zu unserer großen Freude sehen wir jede Vögel die auf Inseln im Wasser brüten. Eine kurze Trinkrast lädt uns ein die Vögel mit dem Fernglas zu beobachten. Der Weg ist gut ausgeschildert und noch besser fahrbar, allerdings haben wir das offizielle Routenemblem noch nicht gesichtet. Leicht rollen wir mit unseren bepackten Rädern dahin. Wir fühlen uns sicher und wohl. An einer Kreuzung verliert Claus die rechte Packtasche und wir sichern zunächst mal und räumen die Kreuzung. Bald haben das Problem Dank kleinem Werkzeug einmütig erledigt. Nur das es jetzt angefangen hat zu regnen gefällt uns nicht. Schon bald erreichen wir tropfnass das gebuchte Ziel, "The Catch". Bei dem Namen hätten wir schon stutzig werden müssen. Über dem gesamten Giebeldach war eine große Plane gespannt. Ein kräftiger barfüssiger Mann öffnet die Haustür. Durch die Hintertür folgen wir dem Mann auf Strümpfen in die Baustelle des gesamten Hauses. Es wird einmal schön aussehen mit den frisch gelegten Holzdielen usw. Man muss auch Nein sagen können. Der nächste Brugsen ist 50m weiter und wir hoffen auf eine trockene, warme Kaffeeecke. Leider auch das Fehlanzeige. Schnell booking.com gefragt und eine Bleibe für die Nacht gebucht. Der Weg führt uns abenteuerlich zu unserem Ziel und an einem beeindruckenden Klinikgebäude der Uni Kopenhagen vorbei. Hier sehen später einen schönen Regenbogen. Ein umgebautes landwirtschaftliches Anwesen in einem leuchten gelb-orange, das als Wellness Farm firmiert, ist unser Ziel. Wellness muss schon eine Weile her sein und wir finden die gebuchte Unterkunft, ohne eine zuständige Person kontaktieren zu können. Egal, wir können ins Trockene und Warme und ruhen uns erstmal aus. Mr. Google per Maps befragt, führt uns nach Koge (4km) und wir decken uns mit dem Nötigen ein und schlendern dann durch die Altstadt mit den Rädern nach Hause. Ein hyggeliger Abend erwartet uns.
    Den neuen Wegabschnitt für morgen haben wir schon festgelegt und die Unterkunft gebucht. Scheint nicht so ein Abenteuer zu sein wie heute. Das Ziel heißt: Vemmentofte.
    Bis denn...
    Leggi altro