Villarrica Vulkan

April 13, 2023 in Chile ⋅ ☁️ 6 °C

Unser Wecker klingelt am nächsten Morgen um 05:30 und wir machen uns fertig für die Vulkan Tour. Wir haben wieder Glück und wir sind die einzigen die heute den Aufstieg wagen wollen. Unser Tourguide Eduardo ist super nett und wir rüsten uns alle aus mit den nötigen Sachen. Über Stein und Groll geht es rauf und der Weg ist wirklich anstrengend. Wir machen drei Pausen um den Ausblick zu genießen, zu trinken und zu essen. Auf dem Weg sehen wir einen kaputten Ski Lift, der bei dem Ausbruch im Jahre 1971 zerstört wurde. Den aktiven Villarrica Vulkan so nah, mit seinen ganzen Rauch Wolken zu sehen ist sehr beeindruckend .Ganz oben vor dem Gletscher, ziehen wir Spikes und Helme auf. Ab nun gehen wir über das Eis, was wirklich eine mega Erfahrung ist und sich richtig lustig anfühlt. Tatsächlich ist es schwieriger als es aussieht, an manchen Stellen. Der Weg runter ist ein einziges Rutsch Erlebnis, da man in die Steine einsinkt und runter schwebt. Nach sechs Stunden kommen wir erschöpft unten an und sind froh die Besteigung geschafft zu haben. In dem Office trinken wir am Ende Bier mit Eduardo, Essen Chips und unterhalten uns über das Leben. Nach diesem tollen Erlebnis machen wir uns auf zum Bus Bahnhof, um unseren nächsten Bus nach Puerto Varas zu nehmen.Read more