#6: Tunnel Creek

September 17, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 34 °C

Heute stand der Tunnel Creek auf dem Programm, doch davor hieß es erstmal über 200km Off-road-Piste, was für unseren gebrauchten Ersatzreifen, den wir bei einem Ellenbrae Roadhouse gekauft hatten, zu viel war (s. Bild 2) 😬 Also kam wieder unser Ersatzrad dran und weiter ging es!
    Angekommen am Tunnel Creek, hieß es erstmal Info-Tafeln lesen, auf denen wir darauf hingewiesen wurden, dass es unter u.a. Freshwater Crocodiles (Freshies) und Flying Foxes im 1km langen Tunnel gibt 😍 Beide sind - wenn man ihnen nicht zu nahe kommt - absolut ungefährlich für den Menschen, was wir uns bei den knapp 2m langen Freshies auch noch ein paar Mal selbst sagen mussten 😅 Es war aber auf jeden Fall eine der spannendsten Erfahrungen, die wir hier gemacht haben, denn unten im Tunnel war es stockdunkel und im Taschenlampenschein hat man an der Wasseroberfläche immer wieder die roten Augen der Krokodile gesehen und genau durch dieses knietiefe Wasser mussten wir durch 😁 Insgesamt haben wir 7 Krokodile und gefühlt tausend Flughunde gesehen, was einfach der Wahnsinn war 🤩
    Auf dem Weg raus aus dem Tunnel sind wir dann noch einem Film-Team begegnet, dass dort gerade eine Episode einer Art Travel-Reality-Show gedreht hat 😊