Hiking in Kobe

November 15, 2023 in Japan ⋅ 🌙 9 °C

Heute haben wir uns auf den Weg in Richtung Kobe gemacht. Eigentlich hätten wir einen Sitzplatz für den Zug reserviert, aber wir sind in den falschen Zug gestiegen und haben einen sogenannten „Regioexpress“ erwischt. Dadurch sind wir ca. 30 Minuten später in Kobe angekommen als geplant. Danach haben wir die Gondel zum Kobe Nunobiki Herb Garden genommen. Oben angekommen konnten wir uns dort mit vielen Kräutern auseinandersetzen und an verschiedenen ätherischen Ölen riechen.
    Danach machten wir uns bereit für unsere Wandererfahrung in Japan. Wir liefen mal einen Weg los bis wir zum ersten Wegweiser kamen, welcher jedoch alles auf japanisch beschriftet war, was es ein bisschen schwierig machte, vor allem, wenn der Handyempfang auch sehr schlecht ist. Jedoch konnten wir mit Hilfe von Google-Maps den Weg finden und haben einen gemütlichen Rundweg gemacht abseits von Touristen und von den Grossstädten.
    Wieder in Kobe angelangt sind wir dann durch die Strassen von Kobe flaniert, haben Kaffee getrunken, einen Apéro genommen und zu guter letzt sind wir in ein Restaurant gegangen und haben das weltbekannte Kobe-Beef gegessen. Dieses Fleisch war so zart und köstlich, dass wir am Liebsten gleich zwei davon gegessen hätten. Nach dem Essen verschiebten wir dann wieder nach Osaka, wo wir den letzen Abend zu viert in einer Bar verbrachten, denn morgen geht es für uns wieder nach Tokio und Sile und Alexia werden noch eine Woche weiterreisen.