Japan

November 2023
A 16-day adventure by Fabienne & Christoph Read more

Tokio🇯🇵

November 5, 2023 in Japan ⋅ 🌙 18 °C

Nach einer sehr langen Reise sind wir nun endlich in Tokio angekommen. Es hat alles reibungslos geklappt und der Flug war sehr angenehm und ruhig.
    Nach einem koreanischen Abendessen sind wir nun noch ein bisschen in der Stadt am Flanieren. Da es überall blinkt und überall irgendwelche Musik läuft sind wir ein bisschen überfordert, aber es ist sehr spannend diese Stadt zu erleben. Natürlich haben unsere Jungs wieder ein sehr cooles Pub gefunden, wo wir noch einen „Schlummi“ nehmen.Read more

Entdeckungsreise durch Tokio

November 6, 2023 in Japan ⋅ 🌬 23 °C

Nach viel Schlaf und einer Stärkung zum „Zmorge“ sind wir nun bereit um die Entdeckungstour durch Tokio zu starten.
    Wir machten uns auf den Weg zur Hachiko-Statue dem bekannten japanischen Hund sowie zu der eindrücklichen Shibuya-Kreuzung wo wir ein cooler Aussichtspunkt über die Kreuzung gefunden haben.
    Danach schlenderten wir durch die Strassen von Tokio, wo wir sehr vieles lustiges aber auch übertriebene Sachen gesehen haben. Neben einem 3D-Panda und einer 3D-Katze sind wir auch noch in einem wunderschönen Tempel (Meiji-Shrein) gelandet, bei dem wir unsere Wünsche auf einem Blatt Papier abgeben konnten.
    In der Zwischenzeit haben wir Ramen-Nudeln gegessen, welche sehr gut waren.
    Ebenfalls waren wir in einem Katzenkaffe indem wir Katzen streichelten und fütterten. Danach haben wir uns gemütlich auf eine Biertour gemacht und danach noch ein feines Abendessen gegessen.

Tokio-Tower, Skyline und vieles mehr…

November 7, 2023 in Japan ⋅ ⛅ 23 °C

Heute haben wir Tokio nochmals ganz anders entdeckt. Zuerst sind wir zum Tokio Tower, welcher sehr dem Eifelturm ähnelt. Bei wunderschönem Wetter (ca. 26 Grad) wollten wir uns auf den Weg zum Hafen machen. Unterwegs haben wir jedoch den wunderschönen Zōjō-ji Tempel per Zufall entdeckt, der uns alle sehr begeisterte. In Mitte von der riesigen Stadt ein Ort der Stille.
    Danach haben wir noch einige organisatorische Dinge erledigt, wie das Eintauschen von dem defekten JR-Pass von Sile damit auch er wieder entspannt Zug fahren konnte.
    Nachher machten wir und auf den Weg Richtung Shopping-Mall bei der wir ebenfalls eine gigantische Aussicht auf die Skyline von Tokio hatten. Ebenfalls assen wir dort Sushi sowie vergnügten uns an Spielautomaten mit sehr lauter Weihnachtsmusik und viel „BlingBling“.
    Das Abendessen verbringten wir dann in einem super Burgerladen und haben uns danach noch ein Bierli gegönnt. Ebenfalls haben wir ein District gefunden mit viele kleinen Bars, bei denen höchstens 5-10 Personen pro Bar Platz hatten.
    Nun sind wir sehr müde in unserem Hotel und freuen uns au morgen…

Letzter Tag in Tokio

November 8, 2023 in Japan ⋅ 🌙 15 °C

Heute haben wir uns auf den Weg zum Shibuya-Sky gemacht, wo wir, wieder bei perfektem Wetter, die Aussicht über ganz Tokio sehen konnten und erst dann eim bewusst wird wie gross diese Stadt ist. Den Mt. Fuij konnten wir leider trotzdem nicht sehen, da es in der Ferne ein bisschen dunstig war.
    Danach wollten wir die de Kaiserpalast anschauen, jedoch konnten wir einfach de Garten des Kaisers begutachten, was wunderschön und entspannend war.
    Das Herumlaufen hat durstig gemacht und wir sind dann in eine Tokio Brewery gegangen um uns zu stärken. Bevor wir die Aussicht im Dunkeln auf dem Skyree geniessen durften, sind wir noch in einem weiteren wunderschönem Shrine sowie einer sehr coolen Gegend gewesen. In Asakusa hat es eine riesengrosse Marktmeile mit typischen japanischen Sachen und Essen, wo wir uns diverse Spezialitäten gönnten.
    Nach einem super japanischen Abendessen haben wir uns in einer Karaokebar vergnügt.

Kyoto

November 9, 2023 in Japan ⋅ ☀️ 22 °C

Heute machten wir uns mit dem Shinkansen-Zug auf den Weg in Richtung Kyoto. Die Fahrt hat nur 2 1/2 Stunden gedauert und war sehr angenehm. Auf der Fahrt haben wir den Mount Fuij ein bisschen bestaunen können, jedoch nicht so gut, da der Mount Fuij in den Wolken war.
    Nachdem wir in unserem neuen wunderschönen Hotelzimmer einchecken konnten, haben wir uns auf den Weg zum Nishiki-Markt gemacht. Hier hat es vieles zum Probieren gegeben, bei dem Chregi natürlich nicht nein gesagt hat. Danach sind wir noch ein bisschen durch die Strassen von Kyoto geschlendert und in einem super Restaurant angelangt. Dort hat es japanisches Barbecue gegeben mit feinstem Fleisch.
    Da wir morgen früh aufstehen wollen, haben wir uns nun etwas früher auf den nach Hause Weg gemacht.

Chregis Birthday

November 10, 2023 in Japan ⋅ 🌧 18 °C

Heute ging es früh los. Gestärkt mit einem Kaffee gingen wir Richtung Fushimi Inari-Taisha. Ein grosser Tempel mit ganz vielen Tori‘s und sehr vielen Touristen. Diese Tori‘s (die Tore) haben uns bei starkem Regen und etwas tropischem Klima auf den Mount Inari begleitet. Jedoch war dieser „Mount“ nur 233 hm.
    Diese „Wanderung“ war jedoch sehr mystisch und eindrucksvoller. In diesem Wald gibt es ebenfalls Affen sowie Wildschweine, welche wir jedoch nicht gesehen haben (welch ein Wunder bei diesem Wetter).
    Nach einem feinen Kaffee machten wir uns auf den Rückweg in Richtung Hotel wo wir uns frisch machten für die Überraschung für Chregis Geburtstag🥳
    Wir haben ein Sake-Degustation gemacht in einer Brauerei in Kyoto. Wir konnten sehr viel über diesen spannenden Reiswein erfahren und 10 verschiedene degustieren.
    Ein biss abgeschwipst machten wir uns auf den Weg zum Abendessen, was sehr fein war und typisch japanisch. Wir schlenderten noch durch die Strassen von Kyoto, gönnten uns ein feines Dessert und landeten in einer sehr coole Bar mit lustigen Gastgebern🥳

Bambuswald und die Touris

November 11, 2023 in Japan ⋅ 🌙 12 °C

Heute wieder bei etwas schönerem Wetter, jedoch nicht mehr so warm, haben wir uns auf den Weg in Richtung Bambuswald „Arashiyama“ gemacht. Alle noch ein bisschen müde von gestern sind wir bei der Zugstation angekommen und hatten ein bisschen einen Schock. Es hatte so viele Touristen, so viele hatten wir bis jetzt noch nirgends gesehen. Der Wald an sich war jedoch sehr eindrücklich und wunderschön. Da es bis jetzt sehr warm war und noch nicht wirklich Herbst war, sind die umliegenden Bäume leider noch nicht so schön verfärbt.
    Nach unserem Ausflug mit den unzähligen Menschen haben wir uns wieder auf den Weg zurück ins Zentrum gemacht. Wir suchten eine gemütliche Bar auf, wo wir uns ausruhen konnten und die weiteren Tagen ein bisschen planen und organisiere konnten. Später machten wir uns auf den Weg zur Burg Nijõ. Dort durften wir das „Naked Flower 2023 Autumn“ erleben. Das war eine Lichtershow von der Burg und Beleuchtung von dem Garten und Planzen. Dies war sehr schön und super gemacht.
    Nach dieser Show hatten wir hunger und wir suchten ein Restaurant. Da wir zu viert unterwegs sind ist es nicht immer ganz einfach etwas spontan zu finden, da die Restaurants sehr klein sind. Im dritten Anlauf hat es dann jedoch geklappt und wir sind in einen japanischen Restaurant gelangt wo das Personal praktisch kein Englisch konnte und sie nur eine japanische Speisekarte hatten. Wir hatten nicht wirklich gewusst was wir bestellt hatten, jedoch war das Essen unglaublich fein und wir sind nun mit voll geschlagenen Bäuche und sehr müde im Hotel. Morgen geht es schon wieder weiter Richtung Osaka mit einen Zwischenhalt in Nara…

Nara & Osaka

November 12, 2023 in Japan ⋅ ☁️ 13 °C

Heute Morgen ging es zuerst in ein feines Restaurant, wo wir zuerst frühstückten (Pancakes, Egg-Benedict etc.). Danach haben wir Kyoto leider schon wieder verlassen und zwar in Richtung Nara. Dort besuchten wir den Nara-Park, welcher aus Tempeln und mit vielen Reh und Hirschen bewohnt war. Dies war sehr cool. In diesem Park war auch noch ein riesiger Tempel zu sehen mit einem riesigen Buddah. Dieser Tempel ist das grösste Holzgebäude auf der Welt und dies war sehr eindrücklich zu sehen.
    Nach einigen Stunden in diesem Park haben wir uns dann auf den Weg gemacht zu unserer nächsten Bleibe, nach Osaka. Das Gepäck haben wir in der Zwischenzeit mit einem Gepäcktransport in unser Hotel in Osaka liefern lassen was perfekt geklappt hat.
    Kaum angekommen im Hotel ging es auch wieder los um etwas zu essen.