Satellite
Show on map
  • Day 3

    Bangkok, ich habe mich nicht verlaufen

    January 23, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

    Nachdem ich heute morgen dank Jetlag und fieser Schnaken ein wenig verschlafen habe, ging es zunächst zum Chatuchak Weekend Market. Ja der Name verrät es bereits, es handelt sich eigentlich um einen Wochenendmarkt. Trotz dieser Tatsache findet Donnerstags immer der Pflanzenverkauf statt, was für mich nun nicht das Allerschlimmste war. Es gab wunderbare Bananenpflanzen, Rosenstöcke und noch vieles mehr zum kleinen Preis. Jedoch wäre wohl jeder Erwerb in meinem Backpack gestorben, so dass ich mich gegen den Kauf einer kleinen Sukkulente entschieden habe (20 ct nur!).
    Da ich hiernach schweißgebadet (wann merkt mein Körper endlich, dass es hier so feucht ist, dass Verdunstung absolut gar nix bringt ?!?!) und erneut müde war, beschloss ich einen kleinen Zwischenstopp im Hostel mit Mittagsschläfchen einzulegen.
    Danach ging es zum Wat Mangkon weiter. Von hier aus lief ich bis zur berühmten Khaosan Road. Hier erwartet einen alles. Von frischen Früchten und Streetfood, über Massagen bis hin zu gegrilltem Alligator. Ja. Alligator. Ich gönnte mir eine Drachenfrucht für ein paar Pennies und schlenderte gemütlich hin und her.
    Es ging weiter zum Lumphini Park wo ich dem Sonnenuntergang zwischen Wolkenkratzern beiwohnte.
    Nur hatte der Magen wieder etwas Hunger. So machte ich mich auf den Weg zu einem Night Food Market wo ich ein exzellentes Fried Rice with Chicken genoss.
    Nun sitze ich wieder auf der Terrasse, lausche den Tuk Tuks und genieße die Abendwärme (geschätzt 29°C).
    Morgen geht es dann endlich zum Wat Phra Kaeo.
    Read more