Satellite
Show on map
  • Day 4

    The Grand Palace oder Bling Bling

    January 24, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

    Heute einen etwas früheren Post, da ich nachher mit dem Nachtzug ohne Internet nach Chiang Mai fahre.
    Auf dem Programm stand der Königspalast mit dem Wat Phra Kaeo. Eine riesige Anlage mit unzähligen bunt verzierten und glitzernden Tempeln. Dieses Bling Bling lockt allerdings eine Schar von Touristen an, nicht umsonst ist der Grand Palace die meistbesuchte Stätte Bangkoks.
    Hauptattraktion ist der Emerald Buddha, ein grün schimmernder, kleiner (66cm) Buddha der inmitten von vielen goldenen Altären trohnt und sich leider verbietet fotografiert zu werden. Ansonsten durfte ich wieder unzählige kleine und große Tempel bestaunen, Wandmalereien bewundern und das herrliche Wetter genießen.
    Zu Mittag gab es frische Mango.
    Nun warte ich im Hostel auf meinen Zug und lese meinen Reiseführer zu Chiang Mai.
    Read more