Satellite
Show on map
  • Day 5

    Ruhig. Ruhiger. Chiang Mai.

    January 25, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

    Ich sitze gerade bei einer einstündigen Fußmassage. Das haben meine Füße aber auch echt nötig.
    Aber zurück zum Wesentlichen... Ach was, diese Massage ist der Wahnsinn und das eine Stunde lang. Für 4€. Ich glaub ich bleib hier!
    Die Nachtzugfahrt war ein kleines Erlebnis. Wir hatten einen der älteren Waggons (daher aber Gott sei Dank ohne Klimaanlage). Ich hoffte auf Internet und bekam nicht mal Strom. Aber wozu hat man denn eine Power Bank. Wie dem aufmerksamen Leser vielleicht aufgefallen ist, habe ich vorher "Wir" als Pronomen genutzt. Denn wie es auf Bahnreisen, bzw. Nachtzugreisen bisher immer war, lernt man sich sehr schnell kennen. Witzigerweise saß neben mir eine Französin aus Strasbourg (die Welt ist manchmal echt ein Dorf), neben uns zwei Niederländer und etwas weiter ein Finne. Wir saßen dann noch lange im Bordrestaurant und genossen die warme Briese die durch den Zug wehte. Der Zug fuhr auch nicht sonderlich schnell, daher nur eine Briese.
    In Chiang Mai angekommen, erwartete mich endlich eine geringere Luftfeuchtigkeit und generell ein sehr viel entspannteres Tempo. Die Stadt ist überschaubar und das Essen wieder Mal ein Träumchen. Natürlich standen wieder einige Tempel auf dem Programm, außerdem fand ich ein wunderbares, kleines Fotomuseum.
    Gott tut das gut an den Füßen.
    Leider bin ich ein wenig erkältet durch die blöde U-Bahn Bangkoks. Hoffentlich lassen sie mich nach Laos über die Grenze...
    Morgen geht es zu den alten Elefanten, da bin ich schon ganz gespannt. Allerdings muss ich auch um 6 aufstehen...

    Zum Abendessen gab es dann einen Crêpe mit Schokolade und Mango. Warum wird bei uns sowas nicht angeboten??

    Edit: bisher hat mich noch keine Bettwanze gefunden.
    Read more