Satellite
Show on map
  • Day 2

    Tromsø by Foot

    December 4, 2021 in Norway ⋅ 🌙 -9 °C

    Nach einem entspannten Morgen mit sehr gutem Rührei ging es zu Fuß durch die Stadt vorbei an zahlreichen kleinen Lichtchen. Es war tatsächlich heller als wir alle erwarteten haben. Es ist aber richtig kalt hier. Deshalb habe ich mir erstmal ne lange Unterhose gekauft, denn wenn es "tagsüber" schon so kalt ist, bin ich gespannt wie es heute Nacht wird. Mein Handy hat mir -16°C (gefühlt -22°) angezeigt. Und mit dem kalten Wind noch krasser.
    Es ging vorbei an einem besonderen Baum über die große Brücke zur Eismeerkathedrale.
    Wir wollten dann noch Tromsø von oben sehen, deshalb ging es mit der Seilbahn auf den nächstgelegenen Berg. Was für eine Aussicht! Aber bitter kalt 😜
    Mit einer heißen Schokolade und einer Waffel genossen wir den Ausblick und den Abend... Äh nee, es war erst 15 Uhr. Aber schon stockdunkel!
    Und da stand ja noch was an: die Nordlichttour! Deshalb schnell ab nach Hause und sich nochmal mit Pasta von Tobi stärken! Dann geht es bald los. Ich melde mich danach nochmal!
    Read more