5000m und es wird noch kälter

March 8, 2022 in Peru ⋅ ☁️ 5 °C

Die 5000m haben wir größtenteils gut überstanden und sind wohlbehalten in Chivay nach einem ausgiebigen Mittagessen angekommen. Dann ging es erstmal in unser Hotel mit eigener Sternwarte (Doof nur, dass es bedeckt war und die Chance auf einen Sternenhimmel gleich null waren). Nach einem kurzen Nickerchen, die Höhe zehrt doch, ging es zu den Hot Springs nur einen Katzensprung von Chivay entfernt.
    Die Becken mit angenehmen 38°C waren mehr als einladend. Es bangte uns nur vor dem Aufstieg aus dem warmen Nass in die kalte Anden-Luft, aber auch das war machbar. Die heißen Quellen werden unterirdisch von der vulkanischen Aktivität gespeist. Dann ging es wieder zurück zum Hotel von welchem wir uns auf Nahrungssuche begaben. Ich bestellte ein Süppchen und erhielt einen Bottich mit schmackhafter Suppe. Alles habe ich aber nicht geschafft. Außerdem habe ich wohl das Sandwich mit Queso (Käse) und Huevo (Ei) des Mittags nicht so gut vertragen 😅
    Noch ein Wörtchen zu Covid: die Zahlen sind verhältnismäßig sehr niedrig und es wird sich sehr streng an eine totale Maskenpflicht gehalten. Überall gibt es Desinfektionsmittel sowie Hinweisschilder. Es werden außerdem nur FFP2 Masken oder doppelte chirurgische Masken akzeptiert. Der Impfpass wird häufiger kontrolliert.