Lake Titicaca

March 10, 2022 in Peru ⋅ ☁️ 10 °C

Nachdem wir gestern nach langer und anstrengender Fahrt in Puno an den Ufern des Titicacasees angekommen sind, galt es heute, diesen zu erkunden. Mit dem Boot starteten wir bei ungemütlichem, regnerischem Wetter. Nach über 2 Stunden Fahrt erreichten wir unser erstes Ziel: Taquile Island. Das Wetter war aufgeklart und: Die Insel ist ein Paradies! Wir haben selten einen Ort erlebt, der solche Ruhe und solchen Frieden ausstrahlt. Zunächst lernten wir jedoch etwas über Kultur und Bräuche der Inselbewohner, um anschließend den „Berggrat“ der Insel zu erwandern, wo uns eine köstliche Quinoasuppe und eine mindestens ebenso gute gebratene Seeforelle erwarteten. Nach dieser Stärkung blieben wir noch eine kleine Weile auf der Insel und genossen die Atmosphäre. Allein Taquile Island war die Reise wert!
    Anschließend ging die Fahrt weiter in Richtung der schwimmenden Inseln von Uros, wo wir lernen konnten, wie es ist auf Wasserbetten zu laufen und was es so braucht, damit das eigene Zuhause nicht im See versinkt. Dieser Tag wird für Franzi und mich definitiv ein Highlight der Reise bleiben!