Satellite
Show on map
  • Day 8

    Im Wasserherzen Norwegens

    May 4, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 8 °C

    Heute sind wir im Eidfjord angekommen, einer dieser durch Gletscherhand erschaffenen Arme die bis weit in das Land hineinreichen und es sanft zerklüften.
    Der Ort war mehr als überschaubar und es gab nur 2 Taxen, die natürlich schon verbucht waren. Daher bin ich auf eigene Faust losgewandert. Es ging einen steilen Hügel hinauf, von diesem hatte ich einen tollen Blick über den Fjord und das wunderschöne Wasser mit den hineinschmetternden Felswänden. Mystisch zeigte sich auch das Wetter. Der Himmel ähnelte einer weißen Suppe, sodass die schneebedeckten Berggipfel mit dieser verschwommen und eine Grenze zwischen irdischem und Himmel nicht mehr definierbar erschien.
    Dann ging es etwas ins Landesinnere, immer den gelben Markierungen folgenden, denn irgendwann gab das liebgewonnene Google Maps seinen Geist auf. Vorbei ging es an kleinen bunten Häuschen und Feldern. Zwischendurch bergusten mich ein paar kleine Schaafe mit ihren Lämmern die eifrig um die Wette meckerten und hungrig ihren Müttern hinterher liefen. Dann ging es noch zu einem Wasserfall. Am Ende war ich trotz niedriger Temperaturen gut durchgeschwitzt und bereit wieder aufs Schiff zu gehen und mir einen Snack zu gönnen.
    Den restlichen Nachmittag verbrachte ich mit lesen und gucken.
    Read more