- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 9
- Monday, April 28, 2025 at 9:55 PM
- 🌙 12 °C
- Altitude: 85 m
Japan奈良市34°40’36” N 135°49’35” E
Rehe und Hochhäuser

Auf ging es früh in den Tag um möglichst wenig andere Touristen an den Hotspots zu haben. Daher wanderte ich direkt tief in den Nara Wald hinein zu einem wunderschönen und mystischen Schrein. Wer schon Ghibli Filme gesehen: genauso war es hier! Ich wartete nur auf einen Tunnel um am anderen Ende von Chihiro begrüßt zu werden!
Da sich langsam auch andere Touristen anschlichen, wanderte ich weiter zu den most-famous Nara Rehen. Die, die sich verbeugen. Und sie taten es! Die die sich um mich scharrten, waren allerdings noch Anfänger, und verdrehten teilweise den Kopf. Im Nachhinein aber besser so, die "alten Hasen" unter den verbeugenden Rehen wurden auch gerne mal ein bisschen aggressiv, wenn sie nicht direkt was zu futtern bekommen haben. Meine schauten mich nur drollig an 😇 aber das war schon eine sehr coole experience!
Leider fing es dann an zu Tröpfeln was sich schnell zu einem taifunartigen Schauer entwickelte. Ich flüchtete ins Hotel zurück und machte erstmal ein Nickerchen. Als ich aufwachte, prasselte der Regen weiterhin aufs Dach; den Rest des Tages im Zimmer zu hocken kam aber nicht in Frage, dafür gibt es hier viel zu viel zu sehen! Daher schnell den Regenradar gecheckt und tatsächlich sollte es in Osaka nicht regnen. Dank meinen JR West Pass kann ich mit der Bahn 'kostenlos' rüber fahren. Gesagt getan, ich saß im Local Express nach Osaka.
Ich verließ die Bahn etwas südlich des Zentrums um noch ein paar schöne Bilder zu machen und schlenderte dann Richtung Dotonbori. Unterwegs gab es noch ein sehr leckeres Abendessen, ich weiß allerdings nicht genau wie ich es beschreiben soll. Eine Art Eier Reis mit Hühnchen, Frühlingszwiebeln und Kimchi. Hühnchen ist hier immer unglaublich zart und saftig!
In Dotonbori angekommen kam ich aus dem Staunen kaum raus. Das ist eine japanische Großstadt wie aus dem Bilderbuch: knallig, voll und ultra lecker riechend!
Zum Schluss habe ich noch einen Geheimtipp ausgenutzt um einen schönen Abendblick über Osaka zu haben. Bevor es mit einem der letzten Züge nach Nara zurück ging.
«Rehe in Nara,
Schreine flüstern alte Zeit –
Osaka tost, würzt.»Read more
TravelerDas Gericht heisst "Oyakodon"... Mutter(Huhn)-Kind (Ei)-Schüssel... ah... könnte aber auch eine Katsuodonvariante gewesen sein
TravelerWitzig: mein Gedanke war "brutal das Baby mit der Mama in einem Gericht zu vermengen" 😂😂😂😂😂